Handball-Super-Samstag in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – SV Oßweil
Die HSG-Handballer siegten bei der im Mittelfeld platzierten HG Steinheim/Kleinbottwar und verteidigten die Tabellenführung. Betreuer Tobias Lörch meinte: „Es war nicht das Gelbe vom Ei, aufgrund der Begleitumstände aber akzeptabel.“ Er meint damit, dass die Mannschaft von Trainer Alexander Belz „stark ersatzgeschwächt“ habe antreten müssen. Dies gelte womöglich auch für die nun anstehende Partie, denn mit Jonathan Leipold falle ein Akteur gewiss aus. Darüber hinaus sei das Mitwirken von Michael Müller und Fabian Weller fraglich. Die Aufgabe gegen das nach dem Abstieg aus der Landesliga nun auch in der Bezirksliga zu den schwächeren Mannschaften zählende Team aus Oßweil stuft Lörch als lösbar ein. Er warnt aber davor, den Rivalen zu unterschätzen. Anwurf ist heute um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HSG Neckar FBH II
Die HSG musste zuletzt die siebte Niederlage in Serie hinnehmen, war beim HC Oppenweiler/Backnang II ohne Siegchance. Die Abwehrleistung sei ordentlich gewesen, sagt Trainer Idris Kujenya. „Im Angriffsspiel müssen wir uns aber steigern.“ Heute (14.30 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) steht das Duell gegen den Zehnten auf dem Programm. „Da wäre ein Sieg sehr wichtig, um den Abstand zu halten.“ Die HSG will sich ungern zum Ende der Runde mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen. Obendrein bietet sich den Gastgeberinnen die Chance, Revanche für die 16:17-Niederlage im Hinspiel zu nehmen.

Jugend
Acht Nachwuchsteams der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz, nur ein Team spielt am Samstag.
Den Anfang macht die Mannschaft der weiblichen E-Jugend. Ihr Spieltag beginnt am Samstag um 13.15 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen. Um 13.45 Uhr geht es gegen die SG Weissach. Bei den Parteiballspielen heißt um 14.25 Uhr der Gegner HABO Bottwar 4, sowie um 14.45 TSV Bönnigheim. Ausgetragen wird der Spieltag in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen.
Am Sonntag startet der F-Jugend Spieltag um 14 Uhr in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. Dabei sind die Jüngsten mit zwei Mannschaften aus Sulzbach-Murrhardt vertreten.
Alle anderen Mannschaften spielen am Sonntag zu Hause.
Der Bezirksklasse-Spieltag der weiblichen D-Jugend findet in der Sporthalle in Sulzbach statt. Um 12.20 Uhr geht es gegen die HSG Neckar FBH und um 15 Uhr gegen die Mannschaft vom TV Aldingen. Spieltags Beginn ist um 11 Uhr.
Die weiteren Partien werden in Murrhardt in der Trauzenbachhalle ausgetragen.
Um 13.30 Uhr treffen die C2-Junioren in der Kreisliga auf den Tabellenletzten TSV Wiernsheim. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Um 15 Uhr misst sich die C1 in der Bezirksklasse mit HSG Neckar FBH. Um ihren zweiten Platz zu festigen sollten hier 2 Punkte gegen den Tabellenfünften mitgenommen werden. Das nächste Spiel bestreiten die C-Juniorinnen, die sich um 16.30 Uhr in der Bezirksliga mit der SG Weissach messen. Dies wird kein einfaches Spiel werden. Das letzte Spiel an diesem Tag in der Trauzenbachhalle und insgesamt ihr letztes Spiel in dieser Saison bestreitet die männliche A-Jugend in der Bezirksliga. Um 18 Uhr geht es gegen die BBM Bietigheim 2.
Eine schwere Aufgabe, denn der Vorletzte erwartet den Zweiten.