HSG feiert Herbstmeisterschaft
Die HSG Sulzbach-Murrhardt feiert mit dem Sieg über den SKV Oberstenfeld 2 die Herbstmeisterschaft in der Handball Bezirksliga Enz Murr.
Im Vorfeld hat Trainer Sascha Belz darauf hingewiesen, dass Oberstenfeld zwar im hinteren Drittel der Tabelle steht, dennoch man acht geben muss, da man nicht weiß, wer bei der SKV aufläuft.
Die HSG konnte trotz einiger Blessuren fast auf den Vollständigen Kader zurückgreifen, lediglich Renat Habibullin und Tizian Lang fehlten.

Die HSG ging von Beginn an wach in die Partie. So konnte man durch eine zu Beginn starke Abwehr direkt eine 0:4 Führung heraus spielen. Die HSG konnte die Führung bis zur 16. Spielminute auf 7:12 durch den stark aufspielenden Jonathan Leipold ausbauen, ehe der SKV Oberstenfeld eine Auszeit nahm. Diese zeigte auch Wirkung und so konnten die Hausherren auf 10:12 heran kommen.
Von nun an drückte die HSG dem Spiel seinen Stempel auf das Spiel auf. Immer wieder konnte man durch gute Defensivarbeit und dem guten Umschaltspiel netzen. Mit einem Kempa-Tor durch Jonathan Leipold konnte man mit einer acht Tore Führung ( 14:22) in die Kabine gehen.

In der Halbzeit mahnte der Trainer Sascha Belz, dass man stellenweise zu unachtsam in der Abwehr agierte, wodurch die Führung noch deutlicher hätte ausfallen können. Ebenfalls wurde das Überzahlspiel angesprochen, was nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die HSG konnte auch wie zu Beginn der ersten Halbzeit einen guten Start, mit einem 1:4 Lauf hinlegen und in Minute 39 durch Benedikt Strozynski auf 15:26 erhöhen. Immer wieder gelangen der HSG Sulzbach-Murrhardt einfache Kontertore durch einen gut aufgelegten Johannes Hofmann im Tor und die treffsichere Flügelzange Julian Weller und Fabian Fritz.
Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zu einem verdientem Endstand von 27:40 für die HSG Sulzbach-Murrhardt.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es noch eine nennenswerte Szene, in der der SKV Oberstenfeld ein Kontertor erzielte. Während dieses Tempogegenstoßes wollte der schnelle Christoph Boitin den Gegenspieler abfangen und prallte aus vollem Lauf mit dem Schiedsrichter Michael Pfeffer zusammen, wodurch das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Für den Schiedsrichter Michael Pfeffer konnte die Partie weiter gehen, während Christoph Boitin die Partie nur noch von außen anschauen konnte.
Wir wünschen an dieser Stelle beiden gute Besserung!

Nach dem Auswärtserfolg in Oberstenfeld feiert nun die HSG die Herbstmeisterschaft und überwintert in der Ligatabelle ganz oben. Für die zweite Hälfte der Saison gilt es nun ebenso konstant am Ziel Landesliga zu arbeiten wie bisher.

Die Spieler und Betreuer der ersten Herrenmannschaft wünschen allen HSG Sympathisanten eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue (Handball)Jahr 2018.

Es spielten: Johannes Hofmann, Julian Danner (beide Tor), Benedikt Strozynski (4), Fabian Weller, Christoph Boitin (1), Tobias Gruber (2), Michael Müller, Philipp Nentwich (2), Fabian Fritz (10/1), Jonathan Leipold (6), Lucas Pecoroni, Andreas Vogelmann (5), Julian Weller (9/2)