Spieltag in Kleinbottwar
Vergangenen Sonntag reiste die Ü30-Damenmannschaft zu ihrem zweiten Spieltag nach Kleinbottwar. Im Gepäck befanden sich leider enorme Personalsorgen, war man doch nur zu sechst.
Man wusste, dass die beiden Spiele nicht leicht werden würden, nichtsdestotrotz wollten die Damen der HSG versuchen, die Gegner so lange wie möglich zu ärgern.

Gleich im ersten Spiel wartete der HC Oppenweiler/Backnang. Das Vorhaben der Ü30-Damen klappte bis zur Halbzeit erstaunlich gut. Nur 6:3 lag man nach 15 Minuten zurück, was hauptsächlich an einer guten Abwehrleistung lag. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man relativ gut mithalten. Gegen Ende des Spiels merkte man den HSG-Damen den Kräfteverschleiß jedoch deutlich an und im Angriff wurden Bälle zu leicht verloren, sodass die Seniorinnen des HCOB durch Konter davonzogen und das Spiel mit 13:5 gewannen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Ü30-Damen der HSG auf die Ü30-Damen der HG Steinheim/Kleinbottwar, die bis jetzt noch keine Niederlage zu verzeichnen hatten. Schnell und konsequent begannen die Damen der HSG, was die HG Steinheim/Kleinbottwar wohl überraschte, als sie zu Beginn 1:2 zurück lagen. Dieser Rückstand rüttelte die Gegner der Ü30-Damen wach und über ein 2:2 konnte Steinheim/Kleinbottwar durch gutes Angriffsspiel auf 9:4 zur Halbzeit davonziehen. Damit war Spiel bereits entschieden und beide Mannschaften schalteten in Halbzeit zwei einen Gang zurück, sodass am Ende – wie im ersten Spiel – eine 13:5 Niederlage der HSG-Frauen auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Sabrina Medel-Baumann, Stephanie Bartels, Barbara Brenner, Dorothea Werner, Gabriele Staita, Stephanie Heitkämper