Deutlicher Auswärtssieg in Ludwigsburg
Am frühen Sonntagmorgen machte sich die B-Jugend zum Auswärtsspiel bei der HB Ludwigsburg auf. Nachdem man zuletzt im Spiel gegen Besigheim enttäuschte, wollte man gegen die Barockstädter Wiedergutmachung betreiben.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich die Jungs aus dem oberen Murrtal noch schwer taten, legte man erstmals beim Stand von 4:4 einen Zwischenspurt ein, steigerte sich sowohl in der Abwehr um den gut haltenden Torwart Christos Genitraros als auch im Angriff, und zog bis zur Halbzeit auf 7:13 davon.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich auch aufgrund der Tatsache, dass die zuletzt weniger zum Zug gekommenen Spieler eingesetzt wurden, eine ausgeglicherene Partie, in der die HSG vorallem aufgrund der Tore von Noah Kramer und Robert Wolf wiederum die Oberhand behielt. Letztendlich endete die Partie mit einem ungefährdeten 18:28 Sieg für die HSG in einem Spiel, in dem man über die gesamte Spielzeit nie in Rückstand geriet.

Die Mannschaft bedankt sich bei dem C-Jugendlichen David Miguens, der aufgrund der dünnen Personaldecke aushielf und dreimal erfolgreich zum Torabschluss kam. Die männliche B-Jugend steht nach drei Spielen mit 4:2 Punkten aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende will man diesen beim Auswärtsspiel in Oberriexingen weiter festigen.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), David Miguens (3), Lewin Kollak, Dennis Bauer (1), Nico Bay (2), Noah Kramer (10), Till Frosch (3), Robert Wolf (6), Pascal Weiß (3)