HSG Sulzbach Murrhardt 2 nimmt Punkte aus Asperg mit
Am Samstag war die zweite Mannschaft der HSG zu Gast beim TSV Asperg 2. Beide Mannschaften lagen punktgleich auf einem gemeinsamen dritten Platz in der Tabelle, wodurch sich vermuten ließ, dass es ein enges Spiel werden sollte.
Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams, erst beim Stand von 5:5 kam die HSG 2 besser in Fahrt. In der Abwehr wurden Bälle herausgefangen und vorne wurden die Chancen eiskalt verwertet. Bis zur 26. Minuten konnte der Vorsprung auf 5 Tore zum 10:15 ausgebaut werden. In den verbleibenden vier Minuten bis zur Halbzeit stellte die HSG 2 die Angriffsbemühungen ein und ließ sich von der Hektik der Hausherren anstecken. Das Ergebnis war ein 3:0 Lauf der Asperger und ein Pausenstand von 13:15.
In der Halbzeitansprache ermahnte Coach Eckhard Weller seine Mannschaft zur Besonnenheit und verlangte schnelle Beine in der Abwehr.
Diese Forderungen setzte die HSG 2 nach Wiederanpfiff konsequent um und legte bis zur 44 Minute einen Zwischenspurt zum 17:25 hin. Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen und die HSG 2 konnte die Punkte mit ins Murrtal nehmen.
Das Spiel endete mit 24:32 deutlich, aber verdient für die HSG 2.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.11.2016 um 16:45 in Murrhardt statt. Hier ist der punktgleiche TV Aldingen zu Gast, dies verspricht wieder ein spannendes Spiel.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resimoglou, Roman Warstat (alle Tor)
Alex Wolf (3), Tobias Noller, Markus Neumann (3), Jonas Oppenländer (1), Jan Baßmann (1), Laszlo Groß (7/2),Oliver Karl (1), Hannes Wieland (8), Armin Hungbaur (4), Simon Peter (1) , Nicolas Knapp, Daniel Sieber (3)