Frauen in Murrhardt, Männermannschaften auswärts im Einsatz
Männer Bezirksliga: TV Vaihingen – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG kämpft in einem Fernduell mit dem SV Kornwestheim II um Rang zwei und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Aktuell sind beide Teams punktgleich (30:8). Ist dies auch am Ende der Saison so, dann zählt der direkte Vergleich – und da hat die HSG wegen eines zu wenig erzielten Tores die schlechteren Karten. Sie muss in den ausstehenden drei Begegnungen darum einen Punkt mehr holen als der SVK, um diesen zu überholen. Das Restprogramm der Mannschaft des scheidenden Trainers Herbert Laible sieht drei Auswärtsspiele vor. Am Samstag (18 Uhr, Sporthalle in Vaihingen) geht es zum Schlusslicht. Das ist eine Pflichtaufgabe, auch wenn Johannes Hofmann wegen einer Ellenbogen-Operation fehlen wird. „Wir werden konzentriert ins Spiel gehen, um es zu gewinnen“, macht Laible klar. Danach warten mit Bietigheim III und Marbach/ Rielingshausen höhere Hürden. Kornwestheim spielt noch bei der HSG Neckar, erwartet dann Asperg und beendet die Runde mit einem Spiel in Vaihingen.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – TV Mundelsheim
Aufgrund eines guten Schlussspurtes gewann die HSG beim Schlusslicht TSV Weissach. Die Gastgeberinnen werden die Runde als Vorletzter beenden. Für den Zweiten Mundelsheim, geht es morgen (20 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) um wichtige Zähler für den Aufstieg. „Da müssen wir gewaltig aufpassen, dass wir nicht überrollt werden“, sagt der zum Saisonende scheidende HSG-Coach Mario Perri. Sein Team muss auf Torfrau Tuce Ressimoglu und Rückraumspielerin Sandra Görlich verzichten.

Männer 2 Kreisliga A: TV Aldingen – HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die HSG steckt als Zweiter im Aufstiegskampf. Ein Sieg beim Fünften Aldingen wäre deshalb Gold wert, denn im darauffolgenden Match gegen Mundelsheim II könnte es zu einem „Endspiel“ kommen. Trainer Eckhard Weller sieht im Neckartal Chancen, wenn seine Mannschaft an den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend anknüpft. Das Haftmittelverbot in der Sporthalle des Aldinger Bildungszentrums sei für seine Mannschaft aber durchaus problematisch und für die Hausherren ein Vorteil, vermutet Coach Weller. Gespielt wird am Sonntag um 18 Uhr. Die Gäste müssen auf Manuel Gruber verzichten, dazu ist der Einsatz von Marc Schmid fraglich.

Männer 3 Kreisliga C: TV Vaihingen II – HSG Sulzbach-Murrhardt III
Die HSG tritt beim Schlusslicht an. „Wir wollen uns mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen noch Rang drei sichern“, sagt Handballer Kevin Kander. Gespielt wird morgen um 16.15 Uhr in der Sporthalle in Vaihingen. Bernd Pröger fällt aus. Das Mitwrken von Sven Wieczorek und Andreas Knapp ist fraglich.