Männer 1 in Bissingen, Männer 2 und Frauen in Ossweil gefordert
Männer Bezirksliga: SG BBM Bietigheim III – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG siegte mit etwas Glück gegen den Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang II und verdiente sich ein Lob ihres Trainers Herbert Laible: „Es war schon ein starkes Spiel – von unserer Seite.“ Die HSG will den zweiten Tabellenplatz verteidigen und deshalb weitere Siege einfahren. Vor dem Duell beim Achtplatzierten, das am Samstag um 17 Uhr in der Jahnhalle Bissingen angepfiffen wird, erinnert Laible mahnend ans Hinspiel, als sein Team 40 Minuten lang Probleme hatte. Nun rechnet er „mit einem ganz anderen Spiel“, denn an Selbstvertrauen sollte es nicht mangeln. Außerdem kann der Coach auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Frauen Bezirksklasse: SV Oßweil II – HSG Sulzbach-Murrhardt
HSG-Trainer Mario Perri vermisst Konstanz im Spiel seiner Mannschaft. Deshalb geht er davon aus, „dass wir die Bezirksklasse nicht halten werden können“. Auch in Oßweil sei sein Team klarer Außenseiter. Die knappe Niederlage im Hinspiel sei kein Maßstab, da der Gast in Notbesetzung angereist war. Zudem macht seinem Team eine Krankheitswelle zu schaffen. Torhüterin Sandra Rößle wird ebenso wie die Rückraumspielerinnen Madeleine Knehr und Stephanie Heitkämper ausfallen. Anwurf ist am Samstag um 15.45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oßweil.

Männer 2 Kreisliga A: SV Oßweil II – HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die HSG II unterlag Spitzenreiter HCOB IV, dürfte im Aufstiegsrennen aber weiterhin aussichtsreich dabei sein. Trainer Eckhard Weller ist guter Dinge, dass am Samstag (17.45 Uhr, Mehrzweckhalle) ein Auswärtssieg gelingt, auch wenn der Coach des Zweiten den Neunten nicht unterschätzen will. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein.“ Manuel Gruber und Simon Peter fehlen. Offen ist, ob Laszlo Groß, Tobias Noller und Oliver Karl spielen können.

Jugend
Fünf Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht heute die männliche C-Jugend in der Bezirksliga. Anpfiff ist um 13.30 Uhr in der Käsberghalle in Mundelsheim gegen den Punktgleichen TV Mundelsheim. Bei einer konzentrierten Spielweise und wenn alle an Bord sind könnten hier 2 Punkte drin sein.
Die weibliche C-Jugend in der Bezirksklasse spielt um 14.30 Uhr gegen die HABO Bottwar 2 in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. Nachdem erst am vergangenen Wocheneende das Hinspiel war und dies zugunsten der HSG Mädels ausging sollte dies wieder machbar sein.
Der Spieltag der gemischten E-Jugenden 1 und 2 in der Gemeindehalle in Oppenweiler beginnt um 15.30 Uhr für die zweite Mannschaft. Uhr. Hier den einen oder anderen Punkte zu erzielen dürfte schwer werden, da beide Mannschaften gegen weiter vorne platzierte Mannschaften spielen. Wer das interne Duell beim Spiel erste gegen zweite gewinnt, ist von der Tagesform abhängig.
Am Sonntag spielt die männliche A-Jugend in der Bezirksklasse um 17 Uhr gegen die SG Weissach in der Sporthalle im Bildungszentrum in Weissach. Wenn alle Spieler dabei sind, könnte dieses Spiel zugunsten der HSG ausgehen.