HSG kommt mit blauem Auge davon
Die erste Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt trat an diesem Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison bei der HB Ludwigsburg an. Dass das Spiel gegen den Landesligaabsteiger nicht im Vorbeigehen gewonnen werden kann, wusste man bereits im Vorfeld. Außerdem musste die HSG nicht nur auf Lucas Pecoroni (Leiste) und Julian Danner (krank) verzichten, sondern konnte auch den grippegeschwächten Jonathan Leipold nur sporadisch einsetzen.

Der Start des Spiels wurde von der HSG verschlafen, sodass man bis zur 5. Minute mit 0:3 in Rückstand geriet. Danach fand man etwas besser ins Spiel und konnte durch zwei 7m-Tore von Fabian Weller auf 2:3 verkürzen. Bis zur Pause war es ein auf beiden Seiten zerfahrenes Spiel mit vielen individuellen Fehlern in der Offensive. So musste man sich beim starken Rückhalt Johannes Hofmann bedanken, dass es nur mit einem Rückstand von 10:11 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeit nahm sich die HSG vor im Angriff druckvoller zu spielen und das Spieltempo hoch zu halten. Anfangs gelang das gut, sodass der Pausenrückstand schnell in eine Führung umgewandelt werden konnte. Spätestens in der 42. Minute als Benedikt Strozinsky mit seinem berühmt berüchtigten Wackler durch die gegnerische Abwehr hindurch das 17:14 für die HSG erzielte konnte man meinen, dass das Spiel nun klar unter Kontrolle der Gäste sei. Es gelang sogar die Führung bis auf 5 Tore auszubauen (16:21 49.), was dann jedoch in den letzten 11 Minuten des Spiels passierte darf einem Spitzenteam normalerweise nicht unterlaufen. Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, die Abwehr verteidigte nicht mehr so kompromisslos, es passierten leichte Ballverluste, die zu Kontertoren für die HB Ludwigsburg führten und man handelte sich zwei unnötige Zeitstrafen ein. Dies befeuerte die Aufholjagd der Gastgeber und so geriet man tatsächlich in der letzten Minute mit 24:25 in Rückstand. Mit dem letzten Angriff bewies das Team um Coach Herbert Laible jedoch ihre Nervenstärke in engen Situationen und konnte einen 7m-Strafwurf herausholen, den Fabian Fritz in der letzten Sekunde des Spiels eiskalt zum verdienten 25:25 Unentschieden verwandeln konnte.

Am kommenden Samstag, den 29.10.2016 um 20:00 Uhr empfängt die HSG Sulzbach-Murrhardt den SKV Oberstenfeld 2 zum Spiel in der Sporthalle Sulzbach/Murr. Das Team freut sich auf ein lautstarkes Heimpublikum um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.