Männer 26.11.11 Uhr TV Sulzbach - TV Markgrön. 35:14
Im letzten Spiel der Hinrunde sowie im Jahr 2011 erwartet der TVS am Samstagabend den Tabellennachbarn aus Markgröningen. Nachdem man aus den letzten drei Spielen fünf von sechs möglichen Punkten eingefahren hat, will der TVS am ersten Adventssamstag den Aufwärtstrend vor eigenem Publikum weiter bestätigen und sich mit einem Sieg in die sechswöchige Winterpause verabschieden.

Nach dem Spiel gegen Ossweil, in dem man, zwar überraschend, aber dennoch hochverdient, einen Sieg einfuhr, hat die Erste derzeit mit leichten Personalproblemen zu kämpfen: So fallen neben Torwart Benjamin Sacher, der beruflich verhindert ist, mit Andreas Knapp (Versenprobleme), Tobias Pecoroni (dickes Knie) und Michael Eckhardt (Schnittwunde am Finger) voraussichtlich auch drei Feldspieler verletzungsbedingt aus. Somit ist nun der Rest der Mannschaft gefordert, Verantwortung zu übernehmen.
Auch ohne diese drei Ausfälle zeigte man schon eine starke Leistung gegen Ossweil. Man zeigte durch diszipliniertes Spiel, einer starken Chancenauswertung und gutes Rückzugsverhalten gegen schnelle Ossweiler, dass man durchaus auch in der Bezirksliga in der Lage ist, einen "Großen" zu schlagen.

Dennoch darf man den TV Markgröningen nicht unterschätzen. Auch sie haben es letztes Wochenende geschafft, mit der HG Steinheim/Kleinbottwar einen "Großen" zu schlagen. Besonders beachtlich war die Abwehrleistung: Man bekam gegen die starken Steinheimer nur 22 Gegentore (zum Vergleich: Der TVS bekam 33 Gegentore). Man darf sich somit auf einen heißen Tanz gegen die groß gewachsenen Markgröningener einstellen.

Gelingt es, auch diese letzte Hürde im Jahr 2011 zu überwinden, kann man sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto weiter in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren und relativ entspannt der Winterpause entgegenblicken.

Der TVS hofft am Samstag um 20:15 Uhr ein letztes Mal im Jahr 2011 auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seitens der Fans. Zuvor bietet sich zudem der Besuch auf dem, am gleichen Tag stattfindenden, Nikolausmarkt an, ehe man den Samstag in der Sporthalle ausklingen lassen kann.