Am Sonntagmorgen um 9.30 trafen wir uns in Oppenweiler um an den Sporttagen teil zu nehmen. Alle Spielerinnen waren dabei, was super war. Fünf Spiele mit je 20 min lagen vor den acht Mädels, die hier zum ersten Mal als Mannschaft gegen Gegner antraten. Unser Ziel war es Handball zu spielen, dabei Spaß zu haben, weiter zusammen zu wachsen, zu lernen und unser Beste zu geben. Die ersten drei Spiele spielten wir gegen die HABO-Mädels. Im ersten Spiel waren die Mädels der HSG noch nicht richtig wach und alles lief noch nicht so zusammen wie es sollte. Doch in den folgenden Spielen steigerten sich die Mädels stark. Spiel zwei und drei gegen HABO und Spiel vier gegen Weil im Dorf/Feuerbach gingen zwar auch verloren, aber die Mädels spielten schön zusammen und gewannen definitiv an Können. Den Schwachpunkt in der Abwehr werden wir im Training nach den Ferien noch in den Angriff nehmen. Aber ansonsten sahen die mitgereisten Zuschauer Spiele, in denen zusammen gekämpft und gespielt wurde. Da die Steigerungskurve stetig stieg konnte das letzte Spiel gegen die Mädels des HCOB sogar gewonnen werden. Ein schöner Abschluss für diesen Handballmittag und die ersten Spiele als neues Team. Vielen Dank an die Fans, die die Mädels hierbei unterstützt haben.
Wir wünschen euch schöne Sommerferien und freuen uns auf die kommende Hallenrunde mit euch!

(Eindrücke der Sporttage in Bildern können auf der Homepage angesehen werden.)