Männer 2 29.04.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TV Mundelsh. 2 35:23
Männer 3 29.04.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - TV Markgrön. 2 37:25
Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – TV Mundelsheim II
Lange konnte man vermuten, dass das Duell des Zweiten gegen den Vierten am letzten Spieltag dazu geeignet sein würde, die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksklasse herbeizuführen. Nun unterlag Mundelsheim II aber unlängst bei Asperg II. Damit sind die Würfel vorzeitig gefallen: Die HSG ist Zweiter hinter dem spielfreien Meister HC Oppenweiler/Backnang IV und steigt in die Bezirksklasse auf. Mundelsheim hingegen beendet die Saison als Vierter. Das Duell am Samstag (20 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) dient somit in erste Linie, den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu rücken. Trainer Eckhard Weller verweist allerdings darauf, dass er sich eine gute und konzentrierte Leistung von seinem Team erwartet.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – TV Markgröningen II
Die HSG III kann sich durch einen Heimsieg morgen (18 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) den dritten Rang sichern. Dieser könnte sich – so der Vizemeister der Bezirksliga den Aufstieg in die Landesliga schafft – zum Aufstiegsrang entwickeln. Im Hinspiel unterlagen die Sportler von Trainer Michael Bossenz unerwartet beim derzeitigen Vorletzten, diese Scharte soll durch einen deutlichen Heimerfolg ausgewetzt werden. Andreas Knapp, Sven Wieczorek und Kai Hübner fehlen allerdings.

HSG Jugend startet in die Sommerrunde
Vier Jugenden sind am Wochenende im Einsatz.
Vier Handball-Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz. Da die Sommerrunde in Turnierform ausgetragen wird, muss jede Mannschaft mehre Spiele bestreiten.
Den Anfang macht am Samstag die männliche A-Jugend die zur Qualifikation auf Verbandsebene antritt. Für die Jungs stehen zwei Spiele á einer halben Stunde an. Der erste Gegner ist um 13 Uhr der SV Kornwestheim. Um 13.50 Uhr geht es gegen den TSF Ditzingen. Ausgetragen wird der Spieltag in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen.
In der Sporthalle in Sulzbach findet am Samstag der Spieltag der männlichen C1-Jugend statt. Spieltagsbeginn ist um 14 Uhr. Die männliche C1-Jugend wurde ebenfalls zur Verbandsqualifikation gemeldet. Um 15 Uhr geht es gegen den TSV Bönnigheim und um 16 Uhr gegen die HABO Bottwar.
Für beide Mannschaften gilt, die ersten zwei der Gruppe qualifizieren sich für die nächste Runde auf Verbandsebene. Die Drittplatzierten der Gruppe fallen wieder in den Bezirk zurück und nehmen regulär an der Sommerrunde des Bezirks teil.
Ebenfalls in der Sporthalle in Sulzbach richtet am Sonntag die männliche D-Jugend ihren Spieltag aus. Beginn ist um 13 Uhr, wobei die Jungs ihr erstes Spiel um 14.20 Uhr gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang 2 bestreiten. Um 15.40 Uhr geht es gegen den BBM Bietigheim.
Am Sonntag tritt die weibliche C-Jugend zur Verbandsqualifikation in der Sporthalle in Bönnigheim an. Für die Mädels stehen drei Spiele an, um 14.45 Uhr gegen den TSV Bönnigheim. Um 15.45 Uhr gegen den SV Kornwestheim und dann noch um 17.30 Uhr gegen die HABO Bottwar.
Hier sind die ersten zwei Mannschaften sicher weiter, sowie der bessere Gruppendritte der Staffeln. Der viertplatzierte fällt wieder in den Bezirk zurück zur Sommerrunde.
Wie tatsächlich der Leistungsstand der Jugenden ist wird sich zeigen, da alle Jugendmannschaften neu formiert sind durch die Abgänge der „älteren“ und Zugänge des jüngeren Jahrgangs.