Männer 2 11.02.17 Uhr SV LB-Oßweil 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 25:32
Am vergangenen Samstag Abend gastieren die Männer der HSG Sulzbach Murrhardt 2 bei den Handballern des SV Ludwigsburg Oßweil 2. Laut Tabelle lag die Favoritenrolle klar bei der HSG, doch man wusste auch, dass es in Oßweil immer sehr unangenehm zu spielen ist.

Die Anfangsphase lief so wie die HSG Sulzbach Murrhardt 2 sie auch geplant hatte. Über eine stabile Abwehr konnte das Tempo hoch gehalten werden und es wurden einfache Kontertore erzielt. So ging es über 1:5 und 5:10 für die HSG 2 gut los. Nach einer Auszeit der Oßweiler kamen diese nun besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 11:15 verkürzen.
In der Halbzeitansprache fand Coach Eckhart Weller die richtigen Worte um sein Team noch einmal heiß auf die zweite Halbzeit zu machen. Über 13:19 und 16:24 konnte sich die HSG 2 zur 50. Minute eine 10 Tore Führung zum 18:28 erarbeiten. Dies war die höchste Führung im Spiel und natürlich auch die Vorentscheidung. Danach brachte die HSG die Führung über die Zeit und gewann verdient mit 25:32.

Es spielten: Roman Warstat, Tobias Gruber (beide Tor)
Marc Schmied (2/1), Armin Hungbaur (8), Tobias Noller (2), Markus Neumann, Jonas Oppenländer (3), Jan Bassmann (1), Hannes Wieland (8), Oliver Karl (3), Laszlo Groß (1), Thassilo Lang (1), Lucas Pecoroni (2/1), Daniel Sieber (1)