Männer 27.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Vaihing./E. 41:15
Frauen 26.11.16 Uhr TV Mundelsh. - HSG Sulzbach-Murrhardt 18:14
Männer 2 27.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TV Aldingen 26:24
Männer 3 27.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - TV Vaihing./E. 2 36:25
Alle aktiven Mannschaften außer der Frauenmannschaft spielen am Sonntag in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.

Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – TV Vaihingen
Im Verfolgerduell in Asperg kassierte die HSG die erste Saisonniederlage. Während die Murrtaler in den vorherigen Partien stets auf die Abwehr bauen konnten, war das in diesem Spiel „über weite Strecken nicht der Fall“, sagt Trainer Herbert Laible, „und unter Zugzwang kamen im Angriff zu viele technische Fehler zustande.“ Mit Vaihingen wird am Sonntag (18.45 Uhr, Trauzenbachhalle Murrhardt) der Tabellenletzte empfangen, der zuletzt gegen Marbach/Rielingshausen die ersten beiden Punkte eroberte. „Sie kommen gestärkt zu uns“, glaubt Laible und appelliert an sein Team, vor allem den torgefährlichen Rückraumspieler Steffen Kinzinger im Auge zu behalten. Des Trainers großer Wunsch: „Wir wollen die Pleite in Asperg vergessen machen und unsere Heimstärke nutzen.“

Frauen Bezirksklasse: TV Mundelsheim – HSG Sulzbach-Murrhardt
Mit dem 28:18 im Kellerduell gegen Weissach holte die HSG ihre ersten zwei Punkte und reichte die rote Laterne weiter. „Überraschend deutlich“, nennt Trainerin Bianca Bayh den Sieg nach dem knappen Erfolg zuvor im Pokal, aber es hätten sich eben auch alle Spielerinnen „reingehängt“. Nur die Chancenverwertung sei weiterhin zu optimieren. Nun wartet am Samstag (16 Uhr, Käsberghalle) die harte Aufgabe beim Zweiten Mundelsheim auf den Vorletzten. „Wir sind klarer Außenseiter, wollen aber unser Bestes geben“, sagt die Trainerin. Fehlen werden Jasmin Leistner, Lisa Weller, Marianna Horwath und Madeleine Knehr.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II - TV Aldingen
Die Zweite der HSG-Handballer hat sich vorne festgebissen, am Sonntag um 16.45 Uhr kommt es in der Trauzenbachhalle in Murrhardt zum Verfolgerduell gegen die mit 12:6 Zählern punktgleichen Aldinger. „Beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen“, sagt HSG-Coach Eckhard Weller, „mit einer konzentrierten Leistung haben wir die Chance, die Partie für uns zu entscheiden.“ Thassilo Lang und Marc Schmid fallen weiter verletzt aus, ansonsten kann der Coach aber unverändert auf seine zuletzt erfolgreiche Truppe bauen.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – TV Vaihingen II
Zu Saisonbeginn gab’s vier Siege, zuletzt verlor die HSG zweimal. Mit 8:4 Zählern ist sie aber noch vorne dabei. Spieler Michael Bossenz erkannte in den letzten Partien Defizite bei Kontern und Chancenverwertung. Das soll am Sonntag (15 Uhr, Trauzenbachhalle, Murrhardt) besser werden. Gegen Vaihingen II sieht Bossenz sein Team als Favorit. Auch dann, wenn der eine oder andere Spieler in die Erste oder Zweite aufrückt.

Zwei Heimspiele für HSG-Jugend
Sieben Handballnachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht am Samstag die Murrhardter F-Jugend. Ihr Spieltag in der Stadionhalle in Marbach beginnt um 14 Uhr.
Erst um 19.30 Uhr beginnt für die männliche B-Jugend, als Tabellenführer ihr Bezirksklassespiel in der Wunnensteinhalle in Großbottwar. Gegner ist die HABO Bottwar 3.

Am Sonntag ist für die weibliche C-Jugend in der Bezirksklasse bereits um 11.45 Uhr Spielbeginn. Gegner in der Partie dritter gegen den vierten ist der HCOB Oppenweiler/Backnang 2.
Das Bezirksklassespiel der männlichen A-Jugend findet um 13 Uhr in der Riedhalle in Steinheim-Murr gegen die HABO Bottwar 2 statt.
Der Spieltag der männlichen D-Jugend findet in der Wunnensteinhalle in Großbottwar statt. Die Spielpaarungen lauten um 14.40 Uhr HSG gegen SG Weissach und um 16.40 Uhr geht es gegen den TV Tamm gen.
Anpfiff im Heimspiel in der Bezirksliga der weiblichen D-Jugend ist um 12 Uhr. Gegner ist der TV Vaihingen/Enz. Hier sollten bei konzentrierter Spielweise 2 Punkte für die Mädels drin sein, da der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften spielt.
Ebenfalls ein Heimspiel hat die weibliche B Jugend, Gegner ist der Tabellenführer TV Aldingen. Anpfiff des Bezirksklassespiels ist um 13.30 Uhr. Beide Spiele finden in der Trauzenbachhalle in Murrhardt statt.