Frauen 19.11.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Weissach 28:18
Am Dienstagabend begrüßten die Frauen der HSG Sulzbach/Murrhardt, in ihrem ersten Pokalspiel, den TSV Weissach, in heimischer Halle.Hoch motiviert ging die HSG in die Partie. Gleich zu Beginn konnten sie sich durch gute Abwehrleistung den Ball sichern und sich von den Gästen mit 7:3 absetzen. Doch dann fand der TSV Weissach immer besser ins Spiel und verkürzte zu einem Halbzeitstand auf 11:10. Nach der Pause traten die Frauen der HSG wieder selbstsicherer auf, denn das Spiel wollte unbedingt gewonnen werden. So zogen die Gastgeberinnen noch einmal an und mobilisierten die restlichen Kraftreserven und bauten eine Führung von 19:14 auf. Durch Unkonzentriertheit in der Schlussphase verkürzte der TSV Weissach auf 22:20. Die HSG musste noch einmal Bangen, denn das Spiel war noch nicht zu Ende. Durch die großartige Leistung der Torhüterin Tuce Ressimoglu ging das Spiel zugunsten der HSG aus. So endete das Pokalspiel zwischen der HSG Sulzbach/Murrhardt und dem TSV Weissach mit einem Endstand von 24:22.

Am kommenden Samstag treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander. Die HSG hofft ihre zuvor gute Leistung noch einmal abrufen zu können und die Fehler des letzten Spieles ausbessern zu können.

Es spielten: Sandra Rössle, Tuce Ressimoglu (beide Tor), Annika Fritz (4) Tamara Spohn, Lisa Freier, Luisa Mebert, Lisa Schmölzer (3), Vanessa Spohn (1), Sandra Görlich (2), Jasmin Leistner (1), Amelie Drechsel (8/1), Marianna Horwarth (6/2), Ajscha-Marie Nicolai.