Männer 05.05.16 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Streichen 28:18
Am morgigen Feiertag findet das erste Aufstiegsspiel in Sulzbach gegen den TV Streichen statt.

Als Zweiter der Bezirksliga Enz/Murr haben sich die Handballer der HSG Sulzbach/Murrhardt für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert. Für den Sprung in den Verbandsspielbetrieb, den sich die HSG von Beginn an vorgenommen hatte, müssen die Akteure von Trainer Herbert Laible nun eine Doppelrunde erfolgreich absolvieren. Das erste Spiel findet morgen um 17 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle statt.

Dass sich der Enz-Murr-Vertreter dabei realistische Chancen ausrechnen kann, beruht auf dem Wissen, dass im vergangenen Jahr mit dem TV Pflugfelden ein Team aus dem Bezirk siegreich aus der Aufstiegsrunde hervorging. Das will die HSG nun nachmachen. In der ersten Runde misst sich die Mannschaft aus dem Murrtal mit dem TV Streichen. Der Club aus dem Balinger Stadtteil wurde in der Bezirksliga Neckar/Zollern Vizemeister, lag dabei nur knapp hinter der TG Schwenningen zurück. Im Hinspiel genießt die HSG morgen um 17 Uhr den Heimvorteil in der Sulzbacher Sporthalle, das Rückspiel findet am Sonntag zu gleicher Zeit in der Balinger Längenfeldhalle statt, einer Kultstätte des württembergischen Handballsports. HSG-Coach Laible sagt: „Für uns sind diese Spiele echte Highlights. Wir wollen jetzt zunächst mal unser Heimspiel gewinnen.“ Eine Prognose erscheint vorab schwierig, zumal es in der besonderen Konstellation eines Aufstiegsspieles nicht allein darum geht, welche Mannschaft das höhere Potenzial aufweist, sondern auch darum, wer es unter Druck besser abrufen kann. Die Gastgeber treten fast komplett an. Sorgen bereitet lediglich die Leiste von Lukas Pecoroni.

Quelle: BKZ Artikel