Männer 10.01.15 Uhr HG Stein/Klein - HSG Sulzbach-Murrhardt 27:32
Männer Bezirksliga: HG Steinheim/Kleinbottwar – HSG Sulzbach/Murrhardt
Zwar sind die Einheimischen nur Drittletzter, doch mit dem 33:27 gegen den Vierten HSG Neckar FBH setzte das Kellerkind in der letzten Partie im alten Jahr ein Ausrufezeichen. „Das zeigt, wie stark die HG ist, wenn alle Mann an Bord sind“, warnt Gäste-Trainer Herbert Laible, der außerdem daran erinnert, dass man sich gegen diesen Rivalen „schon immer schwergetan“ habe. Dem Spitzenreiter aus dem Murrtal bietet sich jedoch die Möglichkeit, seine Position mit einem Sieg am Samstag (20 Uhr, Riedhalle Steinheim) zu zementieren. Mit der HSG Neckar FBH und Pflugfelden nehmen sich zur selben Zeit zwei Mitbewerber um den Landesliga-Aufstieg gegenseitig die Punkte weg. Julian Weller muss gesperrt zuschauen.

Jugend
Fünf Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Als einzige Mannschaft treten am Samstag die Sulzbacher Minis zum Minispieltag in der Käsberghalle in Mundelsheim an.

Am Sonntag um 13 Uhr lautet in dem Bezirksklassespiel der weiblichen C-Jugend der Gegner HABO Bottwar 2. Hier kommt es auf die Tagesform der Mannschaften an, wer als Sieger vom Platz geht. In Anschluss daran spielt die weibliche B-Jugend ihrer Bezirksligapartie ebenfalls gegen die HABO Bottwar. Dies wird ein schweres Spiel für die Mädels, da es sich beim Gegner um den Tabellenführer handelt. Anpfiff ist um 14.45 Uhr. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt. Zum Spieltag der männlichen E-Jugend geht es in die Stadionhalle nach Marbach. Offizieller Spieltagsbeginn ist hier um 11 Uhr. Ebenfalls Reisen muss die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend. Ihr Weg führt sie in die Neckarhalle nach Besigheim. Erster Gegner ist der TV Aldingen um 14 Uhr. Um 15.10 Uhr lautet der Gegner TV Vaihingen/Enz 2.

Quelle: BKZ