Männer 20.12.14 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - SKV Oberstenf. 2 29:31
In der 3.Pokalrunde hatte die HSG am Wochenende den SKV Oberstenfeld zu Gast in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Die HSG 2 trat mit einem deutlich dezimierten Kader an, die Gäste aus Oberstenfeld schickten eine Mischung aus Bezirksliga- und Kreisliga A-Mannschaft in die Partie. Sein Debüt bei den HSG 2-Herren gab A-Jugendspieler Roman Zahn.

Bedingt durch die vielen Ausfälle war man in dieser Partie zum Improvisieren gezwungen, doch dies sollte das Spiel nicht negativ beeinflussen. Bis zum 5:5 in der 13.Spielminute präsentierten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann erhöhten die erfahrenen Gäste das Spieltempo und zogen bis zur 28.Spielminute auf 12:18 davon. Dass die Einstellung an diesem Tag passte, zeigten die letzten beiden Spielminuten in Halbzeit eins, in denen man auf 14:18 verkürzen konnte.

In Halbzeit Zwei musste man schnell eine 2-Minuten-Strafe verkraften, doch diese Unterzahlsituation ließ die HSG-Herren kalt: Torhüter Manuel Gruber hielt in dieser Phase einen Siebenmeter und der heute stark aufspielende Marco Findling fand zweimal die Lücke in der gegnerischen Abwehr, somit war man beim Spielstand von 17:18 wieder in Schlagdistanz. Der Ausgleich wollte jedoch erst in der 49.Spielminute, durch ein Siebenmetertor von Daniel Sieber, gelingen. Spielstand elf Minuten vor Spielende, 25:25. Die darauffolgenden Spielminuten konnte man in Überzahl absolvieren und nutzte diese Chance auch konsequent. Durch Tore von Armin Hungbaur, Luca Weimann und Daniel Sieber konnte man sich auf 29:26 absetzen. Die Überraschung schien möglich, doch in den letzten sieben Spielminuten wollte leider kein Treffer mehr gelingen. Die SKV´ler spielten ihre Angriffsaktionen clever aus und konnten das Spiel letztendlich noch mit 29:31 für sich entscheiden.

Am Samstag, den 17.Januar 2015 steht um 16:00Uhr das erste Rückrundenspiel gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar 2 in Sulzbach an. Auch wenn die Tabelle eine deutliche Sprache spricht, sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Es spielten: Tolga Ressimoglu, Manuel Gruber (im Tor); Roman Zahn (1), Alexander Wolf (3), Tobias Gimber, Markus Neumann, Luca Weimann (6/2), Armin Hungbaur (4), Thassilo Lang (4), Daniel Sieber (3/3), Marco Findling (8)