Männer 16.03.13 Uhr TV Sulzbach - GSV Hemmingen 38:24
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge aus den Partien gegen Großbottwar, Oberstenfeld und Kornwestheim will der TVS im Heimspiel gegen den Aufsteiger GSV Hemmingen eine Trendwende einleiten. Bereits im Hinspiel konnte man durch einen deutlichen Auswärtserfolg die zuvor vorausgegangene Niederlagenserie beenden.

Gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim zeigte der TVS insgesamt eine zu unkonzentrierte Leistung. Der TVS leistete sich zu viele technische Fehler im Angriff und zeigte in der Defensive eine schwache Deckungsleistung, was von Kornwestheim einerseits immer wieder zu einfachen Kontertoren und andererseits zu zahlreichen Kreisanspielen genutzt wurde.
Für die junge TVS Mannschaft gilt es beim Heimspiel gegen den GSV Hemmingen sich in der Abwehr wieder verbessert zu zeigen, wie dies bereits im einseitig verlaufenen Hinspiel der Fall war. Dort ging man bereits von Anpfiff an hochkonzentriert zu Werke, sodass die Begegnung in Hemmingen bereits in der ersten Halbzeit entschieden war. Dennoch sollte der TVS nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen, da der GSV im Saisonendspurt jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht und mit einer dementsprechenden kämpferischen Einstellung in der Sulzbacher Sporthalle an den Start gehen wird. Für den TVS hingegen ist der Zug inzwischen sowohl nach oben als auch nach unten abgefahren, dennoch will man die Saison ordentlich zu Ende spielen und somit seiner Favoritenrolle in der Partie gegen den Gast, der derzeit die rote Laterne in der Bezirksliga trägt, auch gerecht werden.

Trainer Herbert Laible muss neben dem weiterhin verletzten Tobias Mosebach auf Julian Weller, der sich in Kornwestheim an der Hand verletzte und für den die Saison damit gelaufen ist, und Benjamin Sacher (beruflich verhindert) verzichten. Für diese Ausfälle rücken Torwart Manuel Gruber und der A-Jugendliche Fabian Fritz nach. Der TVS würde sich im vorletzten Heimspiel der Saison wieder über zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.