männliche C-Jugend 01.10.11 Uhr TV Sulzbach - TSG Backnang 25:29
Die männl. C-Jugend des TV Sulzbach hat im Lokalderby gegen die TSG Backnang ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen.
Die Sulzbacher Mannschaft kam gut ins Spiel und lag beim 5:2 schon mit 3 Toren vorne. Danach aber kam ein Bruch ins Spiel und es zeigte sich das gleiche Bild wie die Woche zuvor gegen Kornwestheim: Mehrere Unkonzentriertheiten im Angriff führten zu Ballverlusten und zudem wurden die sich ergebenden Chancen nicht konsequent genutzt.
Dies führte dazu, dass in der ersten Halbzeit das Spiel relativ ausgeglichen war, ehe sich Backnang beim Stande von 9:9 auf 10:13 absetzen konnte. Man ging dann mit einem 12:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzten sich zu Beginn die Unkonzentriertheiten fort und so gelang es der TSG auf 16:20 davon zu ziehen. Es folgte ein kurzes Aufbäumen zum 20:22, bevor sich Backnang wieder auf 20:24 absetzen konnte, da sich die Sulzbacher immer wieder auf den Außenpositionen in der Abwehr Aussetzer leisteten. Diesen Abstand ließen sich die spielerisch starken Backnanger auch nicht mehr nehmen und so stand am Ende ein 25:29 zu Buche.
Als Fazit kann man aus diesem Spiel ziehen, dass für die Sulzbacher Jugend mehr in diesem Spiel drin war, sie allerdings dazu ihre Chancenauswertung(s. 7m: 2 Treffer aus 6 Versuche) verbessern muss und sich in der Abwehrarbeit noch steigern muss.

Es spielten: Hannes Zahn (Tor), Sam Bay, Marco Miguens (2), Lucas Miguens, Fabian Woelke (2), Yannik Friz, Benjamin Mehnert (10), Simon Peter (5), Oliver Karl (4), Pascal Bursztyn (2), Batuhan Cakmak