Frauen 02.10.11 Uhr TV Sulzbach - TV Pflugfelden 3 26:24
Die TVS-Damen waren vor dem zweiten Heimspiel gegen den TV Pflugfelden 3 in der Pflicht. Nach den ersten zwei Punktspielen war Ernüchterung im Lager des TVS eingekehrt. Diese Erfahrung war ein weiterer Schritt des jungen Teams auf dem Weg eine Einheit zu werden. Eine leichtere Aufgabe als die Mannschaft aus Pflugfelden wäre dem Team in dieser Situation zu wünschen gewesen. Aber man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. Dies war wohl auch der Grund für den kampfbetonten Beginn. Über schnelles Spiel konnte sich der TVS eine schnelle Führung zum 3:1 erarbeiten. Die Euphorie war aber nur von kurzer Dauer, es entwickelte sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mit einem 12:11 gingen die beiden Teams in die Halbzeit. Nach der Pause gab keine der beiden Mannschaften kämpferisch nach. Technische Fehler wurden mit viel Einsatz und Teamgeist kompensiert und es war ein Spiel von beiden Seiten auf Augenhöhe. In dieser Phase versuchte der TVP durch die Einwechslung der Spielertrainerin Silke Benner das Spiel für sich zu entscheiden. Kampf war die Antwort des TVS in diesem Fall. Die Stationen waren 19:19 bis 21:21. Über ein 21:22 wurde dies von unseren TVS-Mädels zu einem 25:22 umgebogen. Auch eine offene Deckung der Gäste in den Schlussminuten konnte den 26:24 Erfolg des TVS nicht mehr verhindern.
So konnten die TVS-Damen mit einer sehr engagierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung den ersten Saisonsieg einfahren.

Es spielten: Ramona Ganter, Anna Schächer, Franziska Rimmele, Lena Freier, Johanna Mosebach, Sabrina Findling, Stephanie Schwellinger, Stephanie Bartels, Carolin Reibl