Frauen 10.11.12 Uhr TV Sulzbach - TV Großbottwar 3 25:22
Die TVS-Mädels wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Gegen den Gast aus Großbottwar musste eine gute Leistung gezeigt werden um im dritten Heimspiel den Fluch der Unentschieden durchbrechen zu können.
Der Beginn war vielversprechend und unsere Mädels gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste konnten zum 2:2 ausgleichen als der TVS seine Chancen nicht nutzen konnte. Mit einigen risikoreichen Pässen in der Vorwärtsbewegung, die nicht den Empfänger erreichten, machte man sich das Leben selber schwer. Doch die gut stehende TVS-Abwehr war die Basis für einen 13:9 Halbzeitstand.
Nach der Pause kamen die TVS-Mädels erst nach der 35. Minute zurück ins Spiel. Aber dann mit einer starken Phase. Aus einem 14:12 wurde bis zur 48. Minute ein 22:14 gezaubert. Der TVS war eindeutig auf der Siegerstraße unterwegs, dachten wohl alle die den Weg in die Sporthalle gefunden hatten. Unsere Mädels sind aber immer für eine Überraschung gut. Die nie aufgebenden Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und konnten sich gegen eine unkonzentriert agierende TVS-Mannschaft auf 23:20 herankämpfen. In der 53. Minute mussten die TVS-Mädels in einer Auszeit mit einem „Weckruf“ wiederbelebt werden. Danach spielte unser Team wieder besser und das Spiel ging verdient mit 25:22 an die TVS-Mädels. Der Bann der Unentschieden in eigener Halle war gebrochen. In den nächsten Wochen gilt es nun etwas mehr Konstanz über die Spielzeit zu zeigen. Dann sollte dies auch nicht der letzte Heimsieg in dieser Runde gewesen sein.

Telegramm: 2:2 ; 8:4 ; 12:6 ; 13:9 ; 14:12 ; 22:14 ; 23:20 ; 25:22

Es spielten: Sabrina Baumann, Franziska Koch, Julia Riedel, Sabrina Findling, Kathrin Baierl, Franziska Rimmele, Lea Bay, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Lisa Wieland, Luisa Mebert, Amelie Drechsel, Stephanie Bartels