Männer 10.11.12 Uhr TV Sulzbach - SV Kornwestheim 2 30:38
Es geht eng zu in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga: Wenn am Samstag der TVS als derzeitiger Tabellenzweiter auf den Sechsten, den SV Salamander Kornwestheim 2, trifft, trennt beide Mannschaften gerade einmal ein Punkt. Deshalb ist es für den TVS wichtig, den Heimsieg aus der letzten Saison zu wiederholen, als man eine starke Leistung zeigte und mit einem Tor Vorsprung in einem spannenden Spiel die Oberhand behielt.

Der TVS zeigte bei beiden Lokalderbys, sowohl gegen den TV Oppenweiler 2 als auch im Pokal beim TV Murrhardt, wo man allerdings auch mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft antrat, vorallem in den ersten 20 Minuten eine katastrophale Leistung, ließ zahlreiche hundertprozentige Torchancen liegen und legte nicht mehr die gewohnte Sicherheit im Angriffsspiel wie in den vorangegangenen Spielen an den Tag. Zudem zeigte man in der ersten Halbzeit gegen den TVO 2 eine erschreckend schwache Abwehrleistung, als man die groß gewachsenen Rückraumspieler aus dem Nachbarort quasi zum Tore schießen einlud und somit zwischenzeitlich auch mit 10 Toren zurücklag. Allerdings bewies man ab der 20. Minute Moral und hatte wenige Minuten vor dem Ende der Partie sogar die Chance auf den Ausgleich, die man leider nicht nutzen konnte.
Für das Spiel gegen den SV Kornwestheim 2 muss sich die Mannschaft daher wieder auf die zuvor gezeigten starken Leistungen besinnen und sich wieder sowohl in der Chancenverwertung als auch in der Abwehr deutlich steigern, will man gegen den Vorjahresdritten bestehen. Dass dies möglich ist, zeigte man in der Vorsaison, als man gegen den damaligen Tabellenführer in einem spannenden Spiel mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung einen unerwarteten Erfolg feiern konnte. Der SV Kornwestheim 2 verfügt weiterhin über die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft der Liga, aus der Marco Dömötör noch einmal etwas heraussticht. Auf den erfolgreichsten Torschützen des SVK muss die Sulzbacher Defensive, die allerdings den Ausfall der beiden Abwehrstützen Hans-Jörg Harsch (verletzt) und Tobias Mosebach (beruflich verhindert) zu verkraften hat, besonders Acht geben, will man auch in diesem Aufeinandertreffen die zwei Punkte in Sulzbach behalten.

Außer den beiden oben genannten Ausfällen kann Trainer Herbert Laible, der nach seiner Sperre wieder auf die Bank zurückkehren darf, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer freuen, damit der TVS weiterhin seine makellose Heimbilanz verteidigen sowie einen Spitzenplatz in der Bezirksliga behalten kann! Anpfiff ist am Samstag um 20:30 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.