Männer 27.10.12 Uhr TV Oppenweiler 2 - TV Sulzbach 36:32
Nachdem der TVS das letzte Spiel gegen den Landesligaabsteiger aus Großbottwar für sich entschied und somit wieder auf Tabellenplatz 2 vorrückte, wartet am Wochenende bereits der nächste harte Brocken und Absteiger aus der Landesliga auf die Mannschaft um Trainer Herbert Laible - mit dem TV Oppenweiler 2 noch dazu der Lokalrivale aus dem Nachbarort.

Der Sieg gegen Großbottwar war insofern wichtig, dass der TVS den Anschluss an den weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Neckar FBH halten konnte und zudem nach der vorigen Niederlage zeigte, dass man auch mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann. Insgesamt konnte man in der Defensive in einem guten und fairen Spiel beider Mannschaften überzeugen, während man sich in der Offensive zu viele Fehlwürfe aus gut erarbeiteten Positionen leistete.
Das Spiel gegen Absteiger Oppenweiler 2 wird für den TVS sicherlich nicht einfacher, steht doch im siebten Saisonspiel bereits das fünfte Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Lokalrivale ist besonders im Rückraum stark besetzt und besitzt auch eine starke Defensive, die nur wenig zulässt. Auch wegen des Heimvorteils geht der TVO in dieses Derby als leichter Favorit, zumal man gegen Mitabsteiger Bietigheim eine souveräne Leistung zeigte. Der TVS muss sich dagegen in Punkto Chancenauswertung steigern, sowie in der Abwehr eine ähnlich starke Leistung wie gegen Großbottwar aufs Spielfeld bringen, will man auch aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen.

Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein enges und spannendes Murrtalderby freuen. Herbert Laible darf zwar wiederum nicht auf der Bank Platz nehmen, allerdings sind alle Mann im Kader des TVS an Bord. Die Mannschaft freut sich im Nachbarschaftsduell am Samstag um 18 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler über ähnlich zahlreiche und lautstarke Unterstützung wie in den Spielen zuvor!