Männer 06.10.12 Uhr TV Sulzbach - SV LB-Oßweil 38:34
Am ersten "Handball-Super-Samstag" der neuen Saison trifft die erste Mannschaft in heimischer Sporthalle auf den SV LB-Ossweil. Nach dem deutlichen Sieg gegen Oberstenfeld wartet nun ein anderes Kaliber und der erste Gegner aus den vorderen Tabellenregionen auf den derzeitigen Tabellenführer.

Beim deutlichen Auswärtssieg in Oberstenfeld hatte Trainer Herbert Laible nicht viel an der Leistung seiner Mannschaft auszusetzen. Nachdem man sich in den vorangeganen beiden Partien bereits im Angriff stark präsentierte, zeigte man in der Abwehr endlich auch eine gute Leistung. Gleichwohl darf man diesen deutlichen Sieg nicht überbewerten, da sich Oberstenfeld II nicht gerade in bester Verfassung präsentierte.
Mit dem SV LB-Ossweil wartet nun ein ganz anderes Kaliber auf den TVS, will der Gegner doch dieses Jahr wieder im Aufstiegsrennen mitmischen und verstärkte sich deswegen unter anderem mit vier A-Jugendlichen aus Kornwestheim. Ossweil setzte am letzten Wochenende auch ein erstes Ausrufezeichen, als man mit der SG BBM Bietigheim III den Topfavoriten auf den Aufstieg schlagen konnte. In der Woche zuvor gab es allerdings eine deftige Niederlage bei der HG Steinheim Kleinbottwar.
Dem TVS muss es bei diesem Aufeinandertreffen vorallem gelingen, die Kreise von Toptorschütze Kai Reber einzuschränken, will man wie im Vorjahr mit einem Sieg aus der Partie gehen.
Gleichzeitig hat man mit den letzten Auftritten Selbstvertrauen getankt und innerhalb der Mannschaft ist die Vorfreude auf das erste Saisonspiel in der heimischen Sporthalle groß.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans, damit man die zwei Punkte in Sulzbach behalten kann. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Anschluss an das Lokalderby der Frauen gegen den TV Murrhardt.