Gruppenbild mit Hahn
Vergangenes Wochenende ging es für die Jugend der HSG Sulzbach-Murrhardt ins Zeltlager nach Salbengehren.
Nach dem Anmarsch vom Wanderparkplatz und dem Bezug der Zelte war freies Spielen angesagt, und bei etwas Regen wurde dies im Außenbereich getan. Das erste Essen gab es aber im Aufenthaltsraum für die 40 Kinder und 15 Betreuer, traditionell Maultaschen mit Kartoffelsalat und grünem Salat- ein paar Vitamine müssen doch sein.
Trotz Nieselregen wurde Handball und Fußball gespielt, am Lagerfeuer konnte Stockbrot gemacht werden, bis die Nachtruhe begann.
Zelten ist halt Zelten, Langschläfer gibt es hier wenige, etliche meinten um halb sechs wäre die Nachtruhe lang genug gewesen. Bis zum Frühstück war aber noch einige Zeit hin und zuvor gab es Frühsport. Anschließend war die Kreativität bei den Kids gefragt. T-Shirt bemalen war angesagt. Hierbei entstanden die tollsten Kreationen. Um wieder etwas in Bewegung zu kommen, gab es das erste Geländespiel vor dem Mittagessen. Federball, Tischtennis Basketball und ein zweites Geländespiel sorgten für Abwechslung.
Große Begeisterung gab es beim Tauziehen und beim Alaska Rugby, Star des Abends war der krähende Hahn. Anschließend gab es leckeres vom Grill und verschieden Salate, ehe die Nachtwanderung den zweiten Tag abrundete.
Der dritte und letzte Tag begann etwas später, startete aber wieder mit Frühsport, bevor es zum Frühstück ging.
Zum Abschluss gab es wieder die Lagerolympiade, mit 7-Meter schießen, Basketball, Schubkarren Parcour und weitere Disziplinen. Nach einer Stärkung wurde zusammengepackt und alle helfen beim Aufräumen und mit vielen Erinnerungen ging es nach Hause,
Auch nächstes Jahr ist die HSG-Jugend wieder am Ebnisee. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen