männliche C-Jugend 05.05.12 Uhr TV Sulzbach - TV Möglingen 7:16
An einem verregneten Samstagnachmittag trat die männliche C-Jugend des TVS in Großsachsenheim zum ersten Spieltag in neuer Formation an. In der Tat traf die Bezeichnung verregnet nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die Spiele an diesem Nachmittag zu.

Ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen und Konfirmation trat man mit nur 5 eigentlichen C-Jugendlichen an. Glücklicherweise erklärten sich Paul Harsch, Tim Danner und Dennis Bauer bereit, der C-Jugend auszuhelfen und so hatte man immerhin einen Auswechselspieler.
Im ersten Spiel traf man auf den Lokalrivalen aus Oppenweiler, die in der Vorqualifikation nur knapp scheiterten. Schnell wurde allen Beteiligten bewusst, dass die Trauben an diesem Tag sehr hoch hingen und so musste man gegen eine körperlich und spielerisch deutlich überlegene Mannschaft eine heftige 3:22 Niederlage einstecken.

Im nächsten Spiel rechnete man sich gegen die Mannschaft aus Möglingen größere Chancen aus, die ersten Punkte einzufahren, da diese das erste Spiel ebenfalls hoch verlor. Aber auch hier war nichts zu holen, da man sich mit Ausnahme von Jonas Pecoroni zu wenig zutraute und ein zu statisches Angriffsspiel zeigte. So verlor man verdient mit 7:16.

Im letzten Spiel traf man auf den TSF Ditzingen. Hier hielt man bis zur Halbzeit relativ gut mit, ehe sich in der zweiten Halbzeit die kaum besetzte Auswechselbank bemerkbar machte und man am Ende relativ deutlich mit 6:20 verlor.

Vielen Dank geht an die D-Jugendspieler, die sich bereit erklärten, den Personalmangel etwas auszugleichen und man so immerhin eine komplette Mannschaft nach Großsachsenheim schicken konnte. Es bleibt zu hoffen, dass die Akteure ihre ersten C-Jugend Erfahrungen in den nächsten Spielen umsetzen können, man im Training Fortschritte erzielt und spätestens in der Hallenrunde wieder positive Ergebnisse erzielt werden können.

Es spielten: Axel Harsch, Paul Harsch, Lukas Konrad, Jonas Pecoroni, Robin Bauer, Lucas Miguens, Tim Danner, Dennis Bauer