Frauen 21.09.24 Uhr HSG Neckar FBH - HSG Sulzbach-Murrhardt 19:19
HSG Sulzbach-Murrhardt 19:19 (10:11)*
Am vergangenen Samstagabend startete die neue Saison für die Frauenmannschaft der HSG mit einem packenden Bezirksliga-Duell gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. In der Benninger Halle erlebten die Zuschauer ein intensives Spiel, das nach 60 hart umkämpften Minuten mit einem 19:19-Unentschieden endete.
Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten. Nach 15 Minuten führte die HSG Sulzbach-Murrhardt knapp mit 4:6, was vor allem einer herausragenden Leistung von Torhüterin Tuce Ressimoglu zu verdanken war. Dennoch konnte sich das Team um Trainer Veton Broqi keinen sicheren Vorsprung erarbeiten. Die Gastgeberinnen blieben stets dran, und so ging es mit einem knappen 10:11-Rückstand für die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel weiter zu einem offenen Schlagabtausch. Die Heimmannschaft gewann zunehmend an Momentum und lag sechs Minuten vor Schluss mit 19:15 in Führung. Doch Sulzbach-Murrhardt zeigte Moral und konnte durch taktische Umstellungen in den letzten Minuten wieder herankommen. Sechs Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Nele Drechsel den entscheidenden Ausgleich zum 19:19-Endstand.
Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis in einer Partie, in der beide Teams alles gaben, aber kein entscheidender Vorteil erspielt werden konnte. Nach diesem ersten Saisonremis trifft die HSG Sulzbach-Murrhardt in zwei Wochen auf die Handballregion Bottwar SG. Das Spiel wird am 5. Oktober um 18:00 Uhr in Oberstenfeld ausgetragen, wo die Mannschaft mit einer gestärkten Abwehr und dem vorhandenen Potenzial den ersten Sieg einfahren will.

Es spielten: Carolin Gleixner, Lara Kircher, Lotta Ziegler, Annika Übele (5), Helena Obermeier (2), Christin-Marie Heller, Theresa Übele (1/1), Mara Henninger (1), Tuce Ressimoglu, Tayla Heller (1), Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht, Ajscha-Marie Nikolai (3), Nele Drechsel (6/1)