Gruppenbild
Das Wetter war heiß, die Stimmung gut und der Spaß riesengroß. Am vergangenen Sonntag machte sich eine kleine Abordnung der männlichen A-Jugend und der männlichen D-Jugend auf den Weg nach Hofen-Hüttlingen zum alljährlichen Franz-Balle-Jugendturnier. Nachdem der Bus alle Spieler, Jugentrainer und Betreuer eingesammelt hatte, war man nach ca. einer Stunde Fahrt auch schon dort angekommen.

Verteilt auf insgesamt fünf Spielfelder, die im Freien lagen, konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Aufgrund der Hitze und mit dem Spaß im Vordergrund, ließ man es eher ruhig angehen. Neben der Herausforderung, im Freien zu spielen, war es für einige sicherlich auch neu, auf einem Rasenplatz zu spielen. Prellen geht dort zum Beispiel nur erschwert. Trotzdem konnten die Jungs der männlichen D-Jugend gut mithalten und viele Tore erzielen. Anfeuern und Zusammenhalt standen im Vordergrund.

Am Ende belegte man den 6. Platz. Im nächsten Jahr wolle man nochmal kommen und mehr erreichen. Eine klare Aussage der Kids.

Neben den spielerischen Aktivitäten gab es natürlich auch reichlich zu trinken, zu essen und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Auch unsere A-Jugend kam nicht zu kurz. Obwohl es in diesem Jahr nur eine gegnerische Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen gab, da es leider wenige Spieler im A-Jugend-Bereich gibt, konnten die Jungs in vier spannenden Spielen zeigen, was sie können. Netterweise erlaubten die Gastgeber auch die Unterstützung der Trainer, da wir keine Auswechselspieler dabei hatten. So spielten Trainer und Spieler zusammen – ein unvergessliches Bild.

Nach acht Stunden Hobbyturnier machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Ein gelungener Ausflug der HSG, der im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.