Frauen 2 25.11.23 Uhr TSF Ditzingen 2 - HSG Sulz-Murr 2 28:25
Nachdem die Frauen 2 der HSG am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten, traf die zweite Frauenmannschaft nun auf die zweite Mannschaft der TSF Ditzingen. Die Partie verlief seitens der HSG anfangs sehr durchwachsen. Durch einige technische Fehler und einer durchwachsenen Abwehrleistung konnte Ditzingen mit einem Vorsprung von 6 Toren und einem Stand von 19:13 in die Halbzeitpause gehen. Die Ansprache des Trainers Magnus Erb zeigte jedoch Wirkung und die Frauen holten den Rückstand immer weiter auf. Besondere Leistung zeigte dabei Madita Loreen Kreder, die am Ende mit 9 Treffern Torschützenkönigin des Spiels war. Durch die Unterstützung der mitgereisten Fans, kam die HSG bis auf ein Tor ran. Die Partie gewann zunehmend an Spannung und der Trainer der TSF Ditzingen sah sich gezwungen durch eine Auszeit den aufkommenden Spielfluss zu unterbrechen.
Die Abwehrleistung der HSG wurde am Ende nicht mehr belohnt und die Frauen von Ditzingen konnten ihre Führung von der Halbzeit bis zum Abpfiff halten. Das Spiel endete mit einem Stand von 28:25. Die Mannschaft der HSG blickt dennoch zuversichtlich den kommenden Partien entgegen und versucht am Samstag den 02.12. in Murrhardt gegen HB Ludwigsburg an die starke Abwehrleistung der zweiten Hälfte anzuknüpfen.

Es spielten: Carolin Gleixner, Lara Kircher, Lotta Ziegler (1), Maren Trefz, Madita Loreen Kreder (9/1), Anna Greiner, Mara Henninger (3), Manja Seel, Paulina Lara Mozic, Maike Elser, Tayla Heller (2), Theresa Übele (2/1), Christin-Marie Heller, Nele Drechsel (8/3)