Männer 2 07.10.23 Uhr Bottwar SG 5 - HSG Sulz-Murr 2 16:19
Am Samstag fand ein weiteres Auswärtsspiel zwischen der HSG Sulzbach Murrhardt 2 und der HABO SG 5 statt. Viele Fans der HSG sind zusammen mit der Mannschaft angereist. Diese wurden
zwar mit einem Sieg belohnt, mussten allerdings auf ein Spannendes Spiel verzichten. Trainer Boris Baumann freut sich zwar über den Sieg, erkennt aber noch deutliche Verbesserungspunkte, welche umgehend mehr trainiert werden müssen und ist mit der Gesamtleistung nicht zufrieden.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten beide Teams technische Probleme den Ball im Spiel zu behalten.
Ein träges Spiel beider Parteien geprägt von Fehlpässen, Schrittfehlern und Zeitspiel, mussten die Zuschauer mitverfolgen bis dann endlich Jannis Kircher nach 5 Minuten das erste Tor für die HSG einräumen konnte.
Zu den technischen Fehlern folgten dann noch Lücken in der Abwehr, welche seither ein positiver Aspekt der vergangenen Spiele war. Deshalb schafften es auch die Gegner sich nach weiteren 5 Minuten 3:1 abzusetzen und gingen vorerst in Führung. Trainer Boris Baumann reagierte und stellte um. Konzentration in der Abwehr und geduldiges Angriffsspiel, war jetzt die klare Ansage, welche auch fruchtete.
In den nächsten 3 Minuten folgten dann schnelle Tore durch Kevin Kander, Jonas Pecoroni und Markus Maslowski bis es dann mit einem trägen Handballspiel weiter ging, in welchem die HSG dann doch Dominieren konnte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste die HSG dann auch noch auf ihren Mittelspieler David Miguens verzichten da dieser aufgrund eines kritischen Foul durch die rote Karte disqualifiziert wurde. Glücklicherweise ist kein Spieler verletzt worden und es konnte normal weitergespielt werden.
Nach der deutlichen Ansprache betritt die HSG Sulzbach Murrhardt 2 nun erneut das Spielfeld, um die zweite Halbzeit besser und motivierter zu spielen. Immer noch träge, aber deutliche konzentrierter startete man also die zweite Halbzeit, in welcher man klar dominierte. Bereits nach 4 Minuten schaffte es Jonas Pecoroni durch das 5:10 eine klare Führung für die HSG zu erspielen.
Es zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, in welchem nun alle zwei Minuten Tore folgten und ein
Handballspiel zu erkennen war. Erst in der 50. Minute musste Trainer Boris Baumann nochmal mit einem Teamtimeout eingreifen, um anschleichende Konzentrationslücken zu füllen.
Kurz vor Ende erzielte dann Markus Maslowski den 19. Treffer im Spiel für die HSG und half damit seiner Mannschaft zum Sieg.
Trotz durchwachsener Leistung applaudierten die Fans zum 16:19 Sieg. Die zweite Männermannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt klettert somit auf den 2.Tabellenplatz der Kreisliga A.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt ist am 14. Oktober um 18 Uhr, in Murrhardt. Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.