Schüler und Schülerinnen der Hörschbachschule sammeln Erfahrung beim Handball-Aktionstag.
Zum ersten Mal fand der Grundschulaktionstag mit der Hörschbachschule in Murrhardt statt.
Gut 30 Zweitklässler der Hörschbachschule wurden in spielerischer Form durch Trainer und Jugendliche der Handballabteilung der HSG Sulzbach-Murrhardt mit dem Handballsport vertraut gemacht. Die Mädchen und Jungen waren die gesamte Zeit mit Feuereifer bei der Sache und gaben an den 5 Koordinationsstationen alles um den Hannibal-Pass (benannt nach dem DHB-Maskottchen) als sichtbares Zeichen ihrer Aktivitäten mit nach Hause nehmen zu können.
Beim Aufsetzer Handball ging es dann heiß her. Hier zeigte sich bei einigen Kinder Talente die bisher im Verborgenen waren.
Nach Überreichung der Urkunden, dem Hannibal-Pass und einem Handball-Regelheft gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto.
Nachdem es allen Beteiligten gut gefallen hat, gibt es auch im nächsten Jahr einen Grundschulaktionstag mit der Hörschbachschule.
Zum guten Gelingen beigetragen und damit ein dickes Dankeschön geht an unsere A-Jugendlichen Anna Greiner, Tayla Heller und Maren Trefz. Sowie an die B-Jugendlichen Josua Braun, Benjamin Klingenberg und Moritz Rützel. Und schon von Anfang an tatkräftig dabei ist Norgat Trefz.