Am 10.12. ging es für die weibliche E-Jugend um 10.00 Uhr los zum letzten Spieltag im Jahr 2022 nach Bönnigheim.

Mit neun Mädels reisten wir an und absolvierten gleich die Koordinationsübungen mit Seilspringen, Stützen und Bankprellen. Danach standen zwei Funino Spiele auf dem Plan. Zunächst ging es gegen die Mädels der BBM Bietigheim 2. Das Spiel startete stark aber leider ließ es dann etwas auf der Seite der HSG nach. Daher musste man sich am Ende gegen wirklich stark spielende Bietigheimerinnen 18:11 geschlagen geben.

Ohne Pause stand dann das nächste Funino-Spiel gegen die Mädels des TV Aldingen an. Hier spielte die HSG so stark weiter und konnte daher dieses Mal das Spiel deutlich mit 17:5 für sich entscheiden.

Nach 20 min Pause ging es dann gegen die gleichen Gegnerinnen nochmal beim Handball zur Sache. Zunächst spielten die HSG-Mädels nochmal gegen die BBM. Auch hier war es ein starkes Spiel auf beiden Seiten. Die Mädels der HSG kämpften und spielten wirklich gut, mussten sich jedoch dann am Ende nochmal mit drei Toren geschlagen geben. Hier hat der Erfolg beim Torschuss dann am Ende etwas gefehlt.

Im letzten Spiel gegen den TV Aldingen konnte dann am Ende aber nochmal ein deutlicher 5:13 Sieg gefeiert werden. Vor allem die Abwehr war heute sehr lobenswert über den ganzen Tag hinweg und es konnten starke Fortschritte von den Zuschauern bejubelt werden. So kann es weiter gehen im nächsten Jahr.