männliche C-Jugend 26.03.22 Uhr EK Besigheim - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:18
Am vergangenen Sonntag den 20.03.22 empfing die HSG Sulzbach Murrhardt den Gegner aus Oppenweiler/Backnang zum Lokalderby. Da man das Hinspiel nur knapp gewinnen konnte, wollte sich die HSG beweisen und einen deutlichen Heimsieg einfahren. Dies ist gründlich misslungen.
Den Beginn des Spiels verschlief die HSG komplett und rannte daher lange dem Gegner nur hinterher, der bis zur 19. Minute klar in Führung lag. Zu langsam und unkonzentriert agierten die Spieler der HSG, überdies vergab man zu viele Torchancen. Erst durch eine Auszeit und die klaren Ansagen des Trainers Lothar Stroth kam man zur Besinnung und konnte einen knappen Vorsprung von zwei Toren zum Stand von 16:14 in die Halbzeitpause retten.
In der zweiten Spielphase lief es für die Heimmannschaft etwas besser, da man jetzt mit dem Gegner auf Augenhöhe spielte, weil dieser sich selbst auch viele Fehler leistete. Das Spiel entwickelte sich dann zu einem munteren Schlagabtausch und im weiteren Verlauf machte man den Gegner durch das eigene, unachtsame Spiel wieder stärker, so dass es in der 38. Minute zum Ausgleich von 24:24 kam. Die letzte Phase des Spiels war besonders spannend und erst in der 50. Minute konnte die HSG das Lokalderby mit 29:27 für sich entscheiden, was vor allem auch der guten Abwehr zu verdanken war. Am kommenden Samstag den 25.03.22 kommt es in Besigheim zum Endspiel um Platz eins, in dem sich die HSG die Meisterschaft sicher kann.

Es spielten: Felix Schmidgall (8); Leopold Fritz (1); Jonathan Zügel (5); Yanneck Metzger (Tor); Ciwan Yaman; Tom-Erik Dusch (Tor); Jonathan Knödler; Philipp Munz (11); Patrick Bacher; Benjamin Klingenberg; Josua Braun (3)