männliche C-Jugend 05.02.22 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Markgrön. 21:19
Am Samstag, 05.02.22 empfing die HSG Sulzbach-Murrhardt den Gegner aus Markgröningen und zeigte, wie man aus einem souverän geführten Spiel einen Krimi machen kann. Die Jungs der Spielgemeinschaft begannen konzentriert und überlegen und bewiesen dem TV Markgröningen, dass man ein ernst zu nehmender Gegner ist. So konnten die Gäste ihren ersten Treffer durch einen 7-Meter erst in der achten Minute landen. Ab da fanden die Markgröninger besser ins Spiel und schossen einige sehenswerte Tore. Die Jungs der HSG ließen in der ersten Halbzeit selbst zu viele Chancen vor dem Tor ungenutzt. Allerdings stand die Abwehr stabil und Tom-Erik Dusch verhalf der Mannschaft, durch eine konzentrierte Leistung im Tor, zu einem Halbzeitstand von 12:8.
In der Halbzeitpause erinnerte Trainer Lothar Stroth die Jungs nochmals an die zuvor schon besprochene Taktik, den vorgezogenen Verteidiger der Gäste zu hinterlaufen, um damit ein Überzahlspiel erreichen und Tore machen zu können. Zunächst setzte die HSG die Vorgaben des Trainers überlegen um, was zu einer zwischenzeitlichen Führung von 7 Toren führte. Leider ließ dann die Konzentration der Heimmannschaft merklich nach, weil man sich offensichtlich zu sicher fühlte. Die Gäste nutzten diese Chance sofort und holten auf. Sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung war es jetzt ein Spiel auf Augenhöhe. Die Jungs der HSG wurden zusehends nervöser und es unterliefen den Spielern in dieser Phase zu viele Fehler, so dass sich das Spiel in den letzten 10 Minuten noch zu einem richtigen Handball-Krimi entwickelte.
Jetzt unterstützten auch die Fans die Spieler und feuerten beide Mannschaften, von der Tribüne aus, lautstark an. Besonders Philipp Munz und Josua Braun versuchten, mit aufopferungsvollem Einsatz für die Mannschaft, die Abwehr der Gäste zu durchbrechen, aber in der 49 Minute trennte die Mannschaften nur noch ein Tor voneinander. Eiserner Wille und eine geschlossene Mannschaftsleistung durch Stephan Mies, Yanneck Metzger, Leopold Fritz, Jonathan Knödler und Felix Schmidgall verhinderten jedoch Schlimmeres, so dass Jonathan Zügel in der 50 Minute das Schlusstor gelang und das Match 21:19 knapp, aber letztlich verdient, endete.

Benjamin Klingenberg, Felix Schmidgall (1), Leopold Fritz (2), Jonathan Zügel (5), Yanneck Metzger (Tor), Moritz Rützel, Ciwan Yaman, Tom-Erik Dusch (Tor), Jonathan Knödler (1), Philipp Munz (8), Josua Braun (4), Stephan Mies