Am 25.11 gab es für die C-Jugendlichen der HSG mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Denn diese durften mit dem Bundesligaspieler Patrick Zieker ein Training absolvieren. Außerdem gab es danach noch eine kleine Fragerunde mit Autogrammen und zur Feier des Abends noch eine kleine Weihnachtsfeier in Form eines Kabinenfests.
Patrick ließ die Jungs sich erst einmal in einer Partie "Aufsetzerball" warmmachen und anschließend legte man mit dem Training richtig los. Man übte die Körpertäuschung, welche man anschließend gegen Abwehrspieler ausübte. Hierbei wurde die Abwehrhaltung noch einmal vom Profi geschult und angewandt. Nun kam der Wurf von außen dran. Diesen beherrscht Patrick als Außenspieler besonders und konnte den Spielern hier ebenfalls gute Tipps geben. Zum Schluss übte man noch das Stoßen, wobei sich die Spieler immer weiter verbesserten.
In der Fragerunde kamen dann auch die Spieler mal zu Wort und ließen sich die einzigartige Möglichkeit mit einem Bundesligaspieler zu reden nicht entgehen. Auch wenn die wirrsten Fragen aufkamen, war es insgesamt eine sehr gute und lustige Atmosphäre. Die Spieler freuten sich sehr und dies feierte man anschließend im Kabinenfest mit Pizza und Getränken zusammen auch.
Insgesamt war es ein gelungenes Training aus dem Trainer, sowie auch Spieler positive Erfahrungen machten und Freude hatten. Wir danken recht herzlich dem TV Bittenfeld für diese Möglichkeit und auch Patrick Zieker für seine tolle Zeit mit den Jungs. Außerdem geht ein Dank an Carina Kalmbach des TVB, welche als Vermittlerin zwischen den Trainern und Zieker die Planung übernahm und auch im Training mit präsent war.