Am zweiten Spieltag der Saison reiste die männliche D-Jugend am Sonntag nach Kornwestheim. In der Sporthalle Ost traf man im ersten Spiel auf den TV Tamm.
Das Team von Trainer Thassilo Lang ging mit 1:0 in Führung. Dies sollte jedoch die einzige Führung im Spiel bleiben. Tamm glich aus und ging mit 2:1 in Führung, der HSG gelang bis zur 16 Min. jeweils immer nur der Ausgleich (9:9). Insbesondere den Mittelmann des TVT (Max Zoller, 10 Tore) bekam die Abwehr nicht in den Griff. Tamm ging mit 12:10 in Führung, unsere Jungs kämpften sich bis zur 26 Min. auf 12:11 wieder ran, der Ausgleich lag in der Luft. Leider vergab man in den letzten zwei Minuten vorne klare Möglichkeiten, so dass Tamm am Ende mit 14:12 siegte.

Nach einer klaren Ansprache des Trainerteams wollten sich die Jungs im zweiten Spiel gegen den TSV Korntal besser präsentieren. Insbesondere in der Abwehr sollte der Gegner aggressiver am Torwurf gehindert werden. Dies gelang bis zur 15 Min. nur bedingt, die HSG ging jeweils in Führung, Korntal konnte jedoch immer wieder ausgleichen (10:10). Danach ging ein Ruck durch das Team, die Abwehr stand stabil und vorne wurden schöne Tore erzielt. Man ging mit 15:12 in Führung, in dieser Phase zeigte Tim Schreiber im Tor starke Paraden. Am Ende siegte die HSG verdient mit 20:13.
Herausragend in diesem Spiel: Jonathan Zügel mit 10 Toren.

Vielen Dank auch wieder an die zahlreichen Eltern die unsere Jungs unterstützt haben,
so dass im zweiten Spiel fast Heimspielatmospähre aufkam.

Es spielten: Tor: Tim Schreiber, Tom-Erik Dusch, Feld: Jonathan Zügel (13), Josua Braun (4), Leopold Fritz (6), Jonathan Knödler (6), Patrick Bacher (1), Moritz Rützel (1), Lukas Lagger, Benjamin Klingenberg, Leonidas Jonda, Silas Seyfried.