männliche C-Jugend 21.09.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Tamm 17:19
Am Samstag ging man mit gemischten Gefühlen zum Heimspiel gegen den TV Tamm nach Murrhardt, da man einerseits hart trainiert hatte um möglichst gut mithalten zu können, andererseits die höhere Liga trotzdem ein großer Sprung war.
Man hatte von Anfang an bemerkt, dass die HSG teilweise körperlich unterlegen war und somit etwas Angst vor Ihrem Gegner hatte. Die ersten 5Tore des TV Tamm wurden durch den außerordentlich großen Kreisläufer Nikolas Kempt geschossen, der durch seinen Größenunterschied immer angespielt werden konnte. Außerdem nutzte die HSG ihre Chancen im Angriff kaum, sodass man in der 11.Minute eine Auszeit beim Stand von 4:6 nahm. Hier wurde nun nochmals das Stoßen für den Angriff erwähnt und Jonathan Zügel für die Abwehr des großen Kreis erwählt.
Nach der Auszeit war die Mannschaft wie neu belebt. Der Angriff funktionierte einwandfrei und es ergaben sich Lücken, wo man geradewegs durchkam. In der Abwehr wurde der Kreis gezügelt und dank gutem aushelfen und sehr starken Paraden von Paul Stettner konnte man das Spiel zum Halbzeitstand von 10:8 drehen.

Der Plan für die nächste Halbzeit war so weiter zu arbeiten, wie in der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit. Dies gelang allerdings am Anfang der 2.Halbzeit nicht, da die Sicherheit der Abwehr am Kreis wieder nachließ. Somit glich der TV Tamm in der 34.Minute zum 12:12 aus und es wurde wieder spannend. Es war ein Kopf an Kopf rennen bis zur 40.Minute, als der TV Tamm beim Stand von 15:14 eine Auszeit nahm. Die Spieler der HSG schafften es nun allerdings nicht mehr mit Ihrem Spiel weiter anzudocken, da die Angriffe zu hastig wurden und es hier zu sehr vielen Fehlpässen kam. Außerdem stimmte die Abwehr nicht mehr, sodass der Kreis nochmals 5Tore bis zum Ende schoss und das Spiel in einer knappen Niederlage mit 17:19 endete.

Insgesamt kann man sagen, das der Saisonauftakt teilweise sehr gut verlief, man aber noch deutlich in den nächsten Trainingseinheiten auf die Abwehrarbeit und die Pässe wert legt und dann mit erhobenem Kopf am 29.09 nach Asperg fährt.
Ein großer Dank an die D-Jugendlichen Jonathan Zügel, Josua Braun und Phillip Munz, die uns dieses Spiel sehr unterstützt haben und mit denen so ein Ergebnis niemals in Frage gekommen wäre.

Es spielten: Paul Stettner (Tor), Tim Feil (1), Janne Leuprecht (2), Julian Krimmer, Jonathan Zügel (1), Dimitrios Takas, Joannis Takas, Felix Hirzel (7/2), Josua Braun und Phillip Munz (6)