Männer 14.09.19 Uhr CVJM Möglingen - HSG Sulzbach-Murrhardt 22:25
Männer 2 14.09.19 Uhr TV Aldingen - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 29:25
Frauen 14.09.19 Uhr HCOB Opp/BK 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 20:21
Männer Bezirksliga: CVJM Möglingen – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG-Handballer sind nach einem Jahr zurück in der Bezirksliga. Erster Gegner ist am heutigen Samstag um 20 Uhr (Stadionhalle in Möglingen) der CVJM Möglingen. Vor zwei Spielzeiten mussten sich die Murrtaler dem Christlichen Verein Junger Menschen zumindest im Auswärtsspiel geschlagen geben, das soll nicht erneut passieren. Im Pokal sammelte die HSG durch einen deutlichen Sieg gegen den unterklassigen TSV Affalterbach viel Selbstvertrauen. „Die Partie in Möglingen ist nun ein erster echter Gradmesser“, sagt Betreuer Tobias Lörch. In der Vorbereitung habe man, wenig überraschend, viel trainiert und großen Wert darauf gelegt, die neuen Spieler reibungslos zu integrieren. Der Fokus lag dabei auch darauf, das Spiel weniger ausrechenbar zu machen. „Wir erwarten ein enges und spannendes Duell, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns“, erklärt Lörch. Vor dem Start gibt es einen verletzten Spieler zu beklagen: Lucas Pecoroni muss wegen eines Muskelbündelrisses in der Wade einige Wochen aussetzen. Außerdem ist Oliver Karl im Urlaub.

Frauen 2 Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang III - HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die Gastgeberinnen blicken auf eine gute Vorbereitung zurück. „Im Trainings lager am vergangenen Wochenende wurde gut und konzentriert trainiert“, berichtet Rainer Rühle. Er trainiert die Mannschaft mit Nadine Müllner. Vor dem Auftakt am heutigen Samstag um 14 Uhr (Gemeindehalle in Oppenweiler) sieht er keinen Favoriten. Die Gastgeberinnen müssen ohne Sabrina Baierl, Kathrin Baierl und Jana Wackenheim auskommen.