Mit einem Heimspieltag starten die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend in das Handballjahr 2019.
Dieser Heimspieltag ist besonders, denn im Rahmen des Spieltages findet in Zusammenarbeit mit der Volksbank Backnang eG die VR-Talentiade-Sichtung statt. Hier dürfen am Sonntag, den 27.Januar die Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2008 und jünger zeigen, was ich ihnen steckt.

Die VR-Talentiade ist das Programm zur Talentsuche und späteren Talentförderung, bei dem sieben Sportfachverbände in ganz Baden-Württemberg zusammen mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2001 einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten. Die VR-Talentiade besteht aus drei Stufen, der VR-Talentiade-Sichtung, den Bezirksentscheiden und dem Verbandsentscheid.
Im 18. Jahr der Kooperation beginnt die Veranstaltungsreihe nun mit der 1. Runde (VR Talentiade-Sichtung). In jeder E-Jugend-Staffel der acht HVW-Bezirke ist immer ein Spieltag gleichzeitig auch eine VR-Talentiade-Veranstaltung.
Alle Teilnehmer des Talenttages in Murrhardt erhalten bei der Siegerehrung durch den Vertreter der Volksbank Backnang eG, Herrn Altmann, Geschenke und Urkunden überreicht und haben die Chance sich für die 2. Runde, den Bezirksentscheid, zu qualifizieren.

Im Vordergrund steht natürlich, wie an jedem anderen Spieltag auch, der Spaß am Handball spielen. Wir freuen uns auf einen Handballnachmittag an dem mit Freude und Fairness Handball gespielt wird.
Der Spieltag beginnt um 14 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.
Zuschauer und Unterstützer der jungen Talente sind herzlich willkommen.