Männer 3 13.01.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 3 - SV K'westheim 4 20:19
In buchstäblich aller letzten Sekunde traf Bernd Pröger für Männer 3 der HSG und man gewann eine kuriose Partie gegen Kornwestheim 4.

Im ersten Spiel im neuen Jahr ging es gleich gegen den Tabellenkonkurrenten aus Kornwestheim. Im Hinspiel erkämpfte man sich in der Fremde ein mühevolles Unentschieden. Dies wollte man revidieren und die 2 Punkte in der Murrhardter Trauzenbach Halle da lassen. Das dies nicht einfach würde, war allen klar. Aber das es sich als sehr kompliziert herausstellte, war vor der Partie keinem bewusst.

Die Partie begann eigentlich gut für die HSG 3. Man erzielte das erste Tor in der Partie und konnte die Partie bis zur 4. Minuten bei einem Stand von 2:2 ausgeglichen halten. Aber dann begann das Grauen im Angriff. Die HSG 3 erspielte sich Chance um Chance, aber man brachte die Harzkugel nicht im Tor unter. Entweder ballerte man am Tor vorbei oder schoss den Torhüter ab. Es war zum Mäuse melken. Dafür stand aber die Abwehr sehr gut. Kornwestheim konnte die desaströse Angriffsleistung der HSG nicht nutzen und von dannen ziehen. Nach 6 torlosen Minuten konnte dies HSG 3 in der zehnten Minute den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Man hoffte, dass der Knoten jetzt geplatzt wäre, aber dem war nicht so. Die HSG 3 erspielte sich super Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Nach 14 Minuten konnte man den 4:4 Ausgleich erzielen. Geriet dann aber wieder mit 4:6 ins Hintertreffen. Die Mannen um Michael Bossenz gaben aber nicht auf. Sie erspielten sich weiterhin Chancen und dann und wann wurde die Handballkugel auch ins Tor untergebracht. Bei einem Stand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause wurde die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Man wollte genauso weiterspielen, nur die Chancen sollen nun verwertet werden.

In der zweiten Hälfte sah es schon besser aus, aber man lies trotzdem noch zu viele Chancen liegen. Bei einem Stand von 11:11 nach 35 Minuten geriet man mit 2 Toren ins Hintertreffen. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ein schweres Unterfangen, um aufzuholen. Aber wie schon in der ersten Hälfte gab man sich nicht auf und kämpfte weiter. Nach 51 Minuten konnte man den verdienten Ausgleich zum 17:17 erzielen. Dem nicht genug. Man konnte auf 2 Tore davonziehen. Dann waren noch 7 Minuten zu spielen und die HSG 3 traf mal wieder die Bude nicht. Kornwestheim nutzte dies und konnte nach 57:28 den Ausgleich zum 19:19 erzielen. Noch 2 ½ Minuten auf der Anzeigetafel. Man hielt die Partie spannend. In der letzten Minute war Kornwestheim im Angriff und scheiterte an der starken Abwehr der HSG. Man nahm eine Auszeit um den letzten Spielzug anzusagen. Man spielte so lange, bis nur noch 10 Sekunden zu spielen war, dann wurde der Spielzug angesetzt. Der gründlich in die Hose ging. Aber Bernd Pröger behielt in dem Gewühle die Übersicht und ballerte den Ball aufs Tor. Das Netz zappelte und die HSG 3 konnte es nicht fassen, dass man doch noch mit 20:19 gewonnen hat.

Es spielten:
Alexander Grau, Fabian Aretz (beide Tor), Armin Hungbaur (8), Kevin Kander (4/1), Markus Neumann (1), Kai Hübner (1), Patrick Baumhakl, Nils Müller (1/1), Bernd Pröger (3), Pascal Weiß, Michael Bossenz (2), Idris Kujenya