Pflichtaufgabe für die HSG-Männer, HSG-Frauen benötigen Punkte
Männer 1: Die HSG-Handballer, die sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt haben, ließen auswärts bereits zum zweiten Mal in dieser Saison Federn. Mit 8:4 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Herbert Laible nur noch auf Rang fünf, hat aber weiterhin Kontakt zur Spitze. Gegen den Tabellenneunten SKV Oberstenfeld II soll deshalb am Samstag um 20 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle nichts anbrennen. Sulzbach/Murrhardts Coach warnt seine Mannschaft: „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren.“ Er warnt davor, den Rivalen am Punktestand zu messen, dieser habe sich personell zuletzt in besserer Konstellation präsentiert und sei dementsprechend auch stärker einzustufen als noch vor einigen Wochen.

Frauen: Das Team von Trainer Gerhard Körner spielte bei der HSG Neckar II auf Augenhöhe mit, musste erst in den Schlussminuten abreißen lassen. Das sei dem schmalen Kader geschuldet, urteilt der Coach, der sonst zufrieden war, jetzt aber trotzdem mal gerne was Zählbares mit seinem Team einfahren würde. Derzeit ist die HSG Letzter, und das Spiel gegen den Achten Oberstenfeld ist da schon durchaus richtungsweisend. Zwar bezeichnet Körner den SKV als „launische Diva“, doch trotzdem fordert er: „Langsam sollten wieder zwei Punkte her, denn durch Komplimente des Gegners bleiben wir nicht in der Liga.“ Gespielt wird morgen ab 16 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle.

Männer 2: Die Zweite der HSG machte mit dem Sieg bei der HSG Neckar II einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller. Am Samstag um 18 Uhr will die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller in der Sulzbacher Sporthalle ihr Punktekonto gegen den Tabellensiebten ausgleichen. „Nach zwei Auswärtssiegen wollen wir nun auch mal zu Hause punkten“, sagt der Coach, dessen Team weiter auf Laszlo Groß verzichten muss. Der Einsatz von Daniel Sieber ist fraglich.

Männer 3: Die Dritte der HSG wartet noch auf den ersten Sieg. Beim TV Aldingen unternimmt das Team von Trainer Frank Bay am Sonntag um 18.45 Uhr in der Sporthalle Aldingen den siebten Anlauf. Favorisiert sind allerdings die mit positivem Punktekonto im vorderen Tabellenmittelfeld notierten Gastgeber.