HSG zeigt anderes Gesicht
Nach den zwei erschreckend schwachen Auswärtsauftritten in den letzten Wochen zeigt die HSG im Heimspiel gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar besonders kämpferisch eine starke Leistung.

Die Partie begann sehr zerfahren und wurde von beiden Abwehrreihen dominiert. Den HSG Akteuren war vor allem im Abschluss die Unsicherheit anzumerken. Es wurden reihenweise klarste Torchancen vergeben. Die Defensive um Abwehrchef Johannes Mehnert und den starken Julian Danner im Tor stand jedoch sehr sicher und lies kaum gute Torchancen der Gäste zu.
In Spielminute 20 stand es in einem hart umkämpften Spiel deshalb nur 4:4.
Die folgende Minuten gingen aber klar an die HSG. Nun funktionierte auch endlich das Angriffsspiel. Bis zur 25. Spielminute zog das Team von Trainer Herbert Laible auf 8:4 davon.
Mit 10:6 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel kam Steinheim/Kleinbottwar noch einmal auf 10:8 heran, ehe die HSG, gestützt durch die weiterhin starke Abwehr und die Paraden von Julian Danner, bis zur 40. Spielminute auf 15:10 davonziehen konnte. Nach zwei Disqualifikationen der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit, blieb die HSG weiter auf Kurs. Über ein 20:15 (47.) kam man zu einer klaren Führung von 24:17 fünf Minuten vor dem Ende. Das Endergebnis von 26:19 gibt dem HSG-Team nun wieder etwas mehr Selbstvertrauen und macht Mut für die kommenden Wochen.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim TSV Weissach auf dem Programm. Eine schwere Aufgabe gegen den guten Aufsteiger, auch weil man in der Weissacher Sporthalle auf das für die meisten Handballer lebenswichtige Harz verzichten muss. Um 20 Uhr ist Anpfiff.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Johannes Mehnert (2), Michael Eckhardt (2), Julian Weller (2), Andreas Vogelmann (3), Lucas Pecoroni (6/2), Tizian Lang (2), Fabian Fritz (3), Christoph Boitin (4), Michael Müller (2)