Dritter Sieg gegen Korntal
Am Sonntag kam es zum dritten Aufeinandertreffen des TSV Korntal und der JSG Oberes Murrtal in Murrhardt. Die vorherigen Begegnungen konnten die Murrtalerinnen mit 19:15 und 20:9 für sich entscheiden.
Der Start war von Seiten der JSG etwas holprig, man konnte sich nicht wie erhofft absetzen. Das lag hauptsächlich an der passiven Abwehr, die dem TSV Korntal das Aufholen ermöglichte. Nachdem die Führung auf 4:3 geschrumpft war, wurden die Murrtalerinnen aggressiver, man machte den Gegner frühzeitig fest und ließ keinen Spielaufbau zu. Auch im Angriff ließ man den Ball schnell laufen und konnten durch gelungene Spielzüge Lücken aufreißen. So konnte die JSG die Führung zum 9:3 erweitern. Die Leistung ließ nicht nach und so wechselte man mit 12:5 die Seiten.
In der zweiten Hälfte war die Abwehr noch besser als in den ersten dreißig Minuten, sodass der Ball der Gäste nur zwei Mal im Tor landete. Die JSG nutzte im Angriff weiterhin die Lücken. Auch wenn einige klare Chancen vergeben wurden, gewannen die Murrtalerinnen am Ende mit 27:7.
Zwei Spiele hat die JSG Oberes Murrtal diese Saison noch zu bestreiten, unter anderem gegen den TV Aldingen, der mit vier Punkten Rückstand der direkte Verfolger im Kampf um den ersten Tabellenplatz ist. Am kommenden Sonntag spielt die JSG in Sulzbach gegen die HSG Neckar. Bei einem Sieg oder Unentschieden können die Murrtalerinnen vorzeitig den Meistertitel feiern.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (2/1), Tamara Spohn (2), Fiona Gottschling, Lisa Freier, Lisa Weller (4), Annika Fritz (3), Laura Riebesam (1/1), Valerie Kerndl (3/1), Kinga Husza (3/1), Nazile Tekin (4), Sabine Frosch (5).