JSG baut Tabellenführung aus
Am vergangenen Sonntag empfingen die JSG-Mädels zum dritten und letzten Mal die SG Weissach im Tal in Sulzbach. Die vorangegangenen Partien konnten die Murrtalerinnen mit 19:5 und 25:8 für sich entscheiden. Deshalb wollten sich die Gastgeberinnen auch heute den Sieg holen.
Die JSG startete mit einer 6:0-Abwehr. Lücken gab es fast keine und die Gäste fanden kaum den Weg zum Tor. So konnten die Murrtalerinnen mit 8:3 in Führung gehen. Allerdings waren es keine einfachen Tore, denn auch die Abwehrreihe der SG Weissach war für die Gastgeberinnen schwer zu durchbrechen. Das lag aber auch an den vielen Fehlpässen und nicht gefangenen Bällen. Wenn man dann doch Lücken ausgespielt hat, scheiterte man durch unplatzierte Würfe oft an der Torhüterin der Gäste. Da aber die Abwehr der JSG dominierte, konnte man die Führung durch schnelle Angriffe zur Halbzeit zum 13:5 ausbauen.
Nach der Pause brachten die Weissacherinnen die Abwehr der Gastgeberinnen etwas aus dem Konzept und konnten durch Würfe aus dem Rückraum die Führung zum 13:7 verringern. Die Gäste waren aber nicht immer erfolgreich und konnten die Tordifferenz deshalb nicht weiter verkleinern. Trotzdem stellten die Murrtalerinnen zu einer offensiveren 5:1-Abwehr um. So konnte man den Spielaufbau der SG Weissach im Tal stören. Im Angriff wurden die meisten Tore weiterhin durch schnelles Spiel erzielt, wenn man die Bälle nicht schon davor verloren hatte.
Auch wenn sich die JSG nicht von ihrer besten Seite zeigte, konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Da der TV Aldingen als härtester Verfolger am Wochenende zwei Punkte liegen ließ, konnten die Murrtalerinnen mit einem 22:11-Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (1), Fiona Gottschling (1/1), Lisa Freier (1), Lisa Weller (5), Annika Fritz (2), Laura Riebesam (4/1), Miriam Wolf (1/1), Valerie Kerndl (1), Kinga Husza (3), Nazile Tekin (2), Sabine Frosch (1).