Guter Start ins neue Jahr
Am Sonntag empfing die JSG Oberes Murrtal die SG Weissach im Tal. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Oktober konnte die JSG mit einem 19:5-Sieg für sich entscheiden.
Die JSG ging als Tabellenführer und damit als Favorit in die Partie. Dieser Rolle konnte man zu Beginn auch gerecht werden und mit 3:0 in Führung gehen. In Gedanken hatte man das Spiel schon gewonnen. Viele Fehlpässe und Leichtsinnsfehler verursachten unnötige Ballverluste, welche von den Gegnerinnen genutzt wurden. Da auch die Abwehr noch etwas schlief, konnten sich die Murrtalerinnen nicht wie erwartet absetzen. Nachdem die Führung auf ein Tor geschrumpft war, schien die JSG aufzuwachen. Man bekam nach und nach die Leichtsinnsfehler und schließlich auch die Gegnerinnen in den Griff. So ging es mit 11:7 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte steigerten sich die Mädels weiter. Im Angriff war die JSG im Torabschluss um einiges erfolgreicher. So konnte durch vier Tore in Folge eine sichere Führung von 16:4 heraus gespielt werden. Dank einer starken Abwehr, die fast keine Lücken aufwies und einer super Torwartleistung auf Seiten der JSG gelang den Gästen in der zweiten Hälfte lediglich ein Tor. Danach konnten die Gastgeberinnen durch schnelles Spiel punkten und mit einem 9:0-Lauf den Endstand von 25:8 herstellen. Somit steht die JSG Oberes Murrtal weiterhin an der Tabellenspitze.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (5), Tamara Spohn, Fiona Gottschling, Lisa Freier (1), Lisa Weller (4), Annika Fritz (5), Laura Riebesam (2), Miriam Wolf, Valerie Kerndl (2/2), Kinga Husza (3), Nazile Tekin (2/1), Sabine Frosch (1).