Mit Glück zum Sieg
Am Sonntag bestritt die JSG Oberes Murrtal ihr letztes Spiel im Jahr 2013. Mit geschwächtem Kater traten die Murrtalerinnen in Korntal an.
Die JSG startete mit großen Problemen in der Abwehr. Die Gegnerinnen nutzten die Lücken und konnten durch einfache Tore in Führung gehen. Im Angriff führten erfolgreiche Spielzüge aber dazu, dass die Gäste wieder aufholten und sich keine Mannschaft absetzten konnte. In der ersten Auszeit rüttelte das Trainergespann die Mädels wach und die Abwehr wurde aggressiver. Der TSV Korntal fand nicht mehr den Weg zum Tor und so konnten die Murrtalerinnen dank eines 4:0-Laufs zur Halbzeitpause zum 12:9 davonziehen.
In der zweiten Hälfte konnte die Führung zunächst weiter ausgebaut werden. Aber es schlichen sich wieder Fehler in der Abwehr ein und im Angriff wurden klare Chancen nicht genutzt. So gelang es den Korntalerinnen wieder auf ein Tor zum 15:14 heranzuziehen. Dennoch fing man sich wieder und die JSG machten die Abwehr dicht. Deshalb gewannen die Murrtalerinnen am Ende noch mit 19:15 und sind damit nach sieben Spielen weiterhin ungeschlagen.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (2), Fiona Gottschling (5/2), Lisa Freier, Lisa Weller (4), Annika Fritz (2), Laura Riebesam (2), Miriam Wolf, Nazile Tekin (1/1), Sabine Frosch (3).