TVS Frauen mit Sieg
Eine grundsolide Leistung gegen die Damen aus Bietigheim führten zu einem 26:21 Erfolg vor heimischer Kulisse.

Seit langem hatte der TVS endlich mal wieder eine vollbesetzte Bank. Leider begann die Partie nicht sehr gut für die Frauen des TVS. Die Abwehr war nicht rechtzeitig am Gegner und somit konnte Bietigheim schnell mit 0:2 in Führung gehen. Aber die Mädels gaben nicht auf. Sie starteten einen 4:0 Lauf und führten nun mit 4:2. Somit begann eine spannende Partie. Der TVS legte vor und Bietigheim legte nach. Bis zu einem Stand von 6:6 nach 15 Minuten war die Partie offen. Dann legte der TVS noch einmal eine Schippe drauf. Durch Tempogegenstöße und schöne Kombinationen schraubte man das Ergebnis auf 10:6 hoch. Aber anstatt weiterhin Druck auszuüben um das Ergebnis noch höher zu schrauben, ging der TVS wieder in den alten Trott über. Inkonsequente Abwehrarbeit und mangelnde Chancenverwertung brachten Bietigheim wieder ins Spiel zurück. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Bietigheim der Ausgleich zum 12:12. Aber im direkten Gegenzug konnte man noch die 13:12 Halbzeitführung erzielen.

In Hälfte zwei blieb es eine spannende Partie. Der TVS legte vor und Bietigheim zog nach. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Man schenkte sich auch nichts. Es wurde um jeden Ball gefightet. Bei einem Stand von 18:18, hatte der TVS wieder einen dieser Momente. Sie spielten einen schönen Handball. Abwehr war hart aber fair. Der Ball wurde schnell nach vorne getragen. Aus einem 18:18 erspielte sich der TVS eine 23:18 Führung. Die gab die Mannschaft nicht mehr her. Am Ende siegte man verdient mit 26:21 gegen Bietigheim.

Es spielten: Sabrina Medel, Franziska Koch (beide Tor). Annika Fritz (2), Sabrina Findling (5), Lisa Freier, Johanna Mosebach (4), Stephanie Schwellinger (1), Carolin Reibl (4), Kinga Husza (2), Amelie Drechsel (3), Stephanie Bartels (4/1), Lisa Weller (1)