Weibliche E-Jugend Spieltag 03.02.2013
Am Sonntagmorgen, den 03.02., ging es zu den Backnangerinnen in die Karl-Euerle-Halle, um Spaß beim Sport zu haben und Handball zu spielen.
Bei den Koordinationsübungen, wurde den Mädels der zwei Sulzbacher Mannschaften die Chance gegeben, unter anderem ihre Stützkraft, ihre Zielgenauigkeit und ihre schnellen Beine unter Beweis zu stellen. Danach gings los mit den Handballspielen.
Das erste Spiel wurde gleich unter den Sulzbacherinnen selbst ausgetragen. Denn es spielte Sulzbach1 gegen Sulzbach2. Es wurde ein spannendes Spiel, in dem jede ihr bestes gab. Der Wechsel der Torfrauen trug dazu bei, dass es größtenteils sehr ausgeglichen verlief.
Es folgten Spiele der 2. Mannschaft gegen die Mädels des SKV Oberstenfeld und später im Parteiballspiel gegen beide Mannschaften der TSG Backnang.
Sulzbach1 traf im zweiten Handballspiel auf die erste Mannschaft der Gastgeberinnen der TSG Backnang. Im Parteiballspiel, es wurde Stangentorball gespielt, spielte man gegen die Nachbarinnen des TVO und gegen Oberstenfeld. Das Umstellen von Angriff und Abwehr klappte nicht ganz so, wie es sollte. Aber das üben wir noch.
Es war schön zu sehen, mit wie viel Spaß Ihr dabei wart. Man merkt, dass Ihr mit jedem Spiel etwas dazu lernt. Vor allem die nachrückenden Mädels von den Minis finden mit jedem Spiel mehr in die E-Jugend und machen große Schritte.
Am 23.02 findet dann in Oberstenfeld der letzte E-Jugendspieltag dieser Saison statt.