Aufwärtstrend erkennbar
Gleich drei Spiele in acht Tagen hatte die männliche C-Jugend des TVS in der vergangenen Woche zu bewältigen. Dabei zeigte man sich vorallem im letzten Spiel gegen den TSV Affalterbach im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Spielen deutlich verbessert.
Das Heimspiel gegen die SG Bottwartal musste man deutlich verloren geben. Man agierte im Angriff wieder einmal zu einfallslos und statisch, während man in der Abwehr gegen spielstärkere Bottwartaler deutliche Probleme hatte und somit das Spiel gegen den Tabellenzweiten verdient mit 9:22 verloren ging.
Unter der Woche musste man dann im nächsten Spiel gegen die SG Weissach im Tal, die mit ihrer C-Jugend außer Konkurrenz antritt, ran. Hier schafften es die Sulzbacher nie, ihren Respekt vor den körperlich überlegenen Gegenspielern abzulegen. Zudem zeigte man im Angriff, bis auf Jonas Pecoroni, wieder eine sehr unkonzentrierte Leistung, an deren Ende eine 13:26 Niederlage stand.
Am Sonntag ging es dann zum Abschluss der englischen Woche zum derzeitigen Tabellenführer aus Affalterbach. Die Vorzeichen lagen schlecht, stand doch nicht einmal ein Auswechselspieler zur Verfügung und so lag man auch schnell mit 6:1 hinten und kaum einer in der Halle hätte zu diesem Zeitpunkt noch etwas auf einen knappen Spielausgang gesetzt. Doch die Sulzbacher Jugendlichen wachten nach einer Auszeit endlich auf, befolgten die Anweisungen und hielten zumindest den Rückstand bis zur Halbzeit konstant bei 4-5 Toren. Beide Mannschaften gingen mit einem 10:6 für den Gastgeber aus Affalterbach in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kämpften sich die Sulzbacher, die nun von einem stark haltenden Torwart Hannes Zahn, der nur drei Gegentore in der gesamten zweiten Halbzeit zuließ, immer wieder angetrieben wurden, bis zum 12:11 fünf Minuten vor Ende der Partie heran. Nachdem die Affalterbacher wieder einen Fehlschuss zu verzeichnen hatten, gelang der Sulzbacher C-Jugend sogar der Ausgleich und nach einem erneuten Fehlschuss der Affalterbacher hatte man zwei Minuten vor Ende der Partie den Sieg vor Augen. Leider konnte der gegnerische Torwart dabei einen Schuss frei vom Kreis parieren und im Gegenzug erzielten die Affalterbacher zwanzig Sekunden vor Ende der Partie den Siegtreffer, indem ein haltbarer Rückraumschuss, der vom Block noch etwas abgefälscht wurde, Torwart Hannes Zahn leider durch die Finger rutschte. Im abschließenden, hektischen Angriff kam der TVS dann zu keiner Tormöglichkeit mehr.
Positiv war allerdings, dass die Jungs nach dem hohen Rückstand noch Moral gezeigt haben und beinahe dafür belohnt wurden. Zudem schaffte es in diesem Spiel die gesamte Mannschaft mehr Druck auf die Abwehr auszuüben und auch mehr als Einheit aufzutreten, was sich in einer Verteilung der Tore auf die gesamte Mannschaft bemerkbar machte.

Es spielten: Hannes Zahn (Tor), Axel Harsch (Tor), Jonas Pecoroni, Batuhan Cakmak, Noah Wasiliew, Tim Danner, Lucas Miguens, Lukas Konrad, Robin Schwarz