mJC gelingt Überraschung gegen Tabellenzweiten
Gegen den nach Minuspunkten aktuellen Zweitplatzierten aus Asperg konnte die männliche C-Jugend am späten Sonntagnachmittag einen Überraschungssieg verbuchen: Die Partie endete mit einem 30:25 Sieg für den TVS, der eine gute Leistung zeigte.

Der TVS kam zu Beginn nicht in die Partie und lag somit schnell 0:3 zurück. In der Folge konnte Asperg diesen Vorsprung zunächst halten, ehe der TVS zum 6:6 ausgleichen konnte. In der folgenden Phase verlief die Partie ausgeglichen, bis der TVS beim Stand von 9:9 acht Tore in Folge erzielen konnte und auf 17:9 davonzog. In dieser Phase zeigte man nun auch in der Abwehr im Verbund mit Torhüter Hannes Zahn, der eine starke Partie ablieferte, eine gute Leistung und vorne konnten sich die beiden starken Rückraumspieler Benjamin Mehnert und Simon Peter immer wieder durchsetzen. Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung auch gehalten werden und so ging es mit einer 19:12 Führung in die Halbzeit.

Wer nun dachte, die Partie wäre gelaufen, irrte sich: Die TVS-Jungs waren in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte mit dem Kopf wohl noch in der Kabine und so konnte Asperg auf 3 Tore wieder herankommen. Diese Aufholjagd wurde vom Schiedsrichter, der während des gesamten Spiels auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen traf, auch noch durch eine äußerst diskutable rote Karte gegen TVS Rückraumspieler Oliver Karl unterstützt. Nach einer Auszeit fing sich der TVS allerdings wieder und konnte den Vorsprung auf 5 Tore vergrößern. Dieser Vorsprung konnte auch in einer hektischen Schlussphase mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten verteidigt werden und somit die Überraschung perfekt gemacht werden.

Es spielten: Hannes Zahn (Tor), Yannik Fritz, Batuhan Cakmak, Simon Peter (11), Benjamin Mehnert (14), Oliver Karl (2), Fabian Woelke, Noah Wasiliew, Marco Miguens (1), Sam Bay (1), Pascal Bursztyn (1)